Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 808.

  • Umzug

    Beitrag
    Ein Dankeschön für das Feedback, was für mich der schönste Lohn ist. Ich weiß, hier ist noch einiges zu machen, die Galerie z. B. fehlt noch komplett und einige Darstellungsfehler sind zu noch beheben. Ein Teil der Smileys fehlen auch noch und der Chat ist noch in der Entwicklungsfase, läuft aber prima. Es wird auch bei einem Chatraum bleiben, denn wir sind hier eine Gemeinschaft, eine Community und da brauchen wir keine 20 Räume. Ich mach jetzt Feierabend, schlecke mir noch ein Eis und glotz d…
  • Umzug

    Beitrag
    Soweit sollte nun alles laufen, auch die Forumssuche ist wieder oben rechts im Kopfbereich zu sehen. Sollten trotzdem jemanden noch Fehler auffallen oder Änderungensvorschläge haben, der möchte sich bitte hier melden.
  • Umzug

    Beitrag
    Nach gefühlten 20 Kannen Kaffee, mehreren Fehlversuchen und fast der Verzweiflung nahe, ist es fast vollbracht. Wie man sehen kann, habe ich das mit den Avataren mal wieder nicht hinbekommen, was ich jedoch gerne in Kauf genommen habe. Denn es ist schon ein Unterschied ob man es auf einen Computer übt und es prima geklappt hat oder live auf dem Server. Es hat zwar viel länger gedauert, aber ALLE Beiträge und Themen wurden übernommen (nach den 5 Versuch), ebenso die Kommentare in den Pinnwänden.…
  • (Zitat von tabse1)Das solltest Du auch unbedingt machen, sonst bist Du in ein paar Wochen das reinste Nervenbündel und damit ist Deinem Freund auch nicht geholfen. Ihr macht Euch viel zu viele Gedanken um Euren Gefangenen. Das war bei meiner Familie nicht anders, obwohl ich immer sagte und es auch schrieb, macht Euch keinen Kopf, ich komme hier schon klar.Nichts anderes bleibt uns da ja übrig und keiner hat etwas davon, wenn die Bessere Hälfte auf Besuch kommt und hat das reinste Nervenbündel s…
  • (Zitat von Babygirl2o15)Nun, da hat die alte JVA doch nichts schlechtes geschrieben ? Handys sind im Knast nun mal verboten und Dein Verlobter ist dabei erwischt worden. Das ist eine Tatsache, die im Vollzug passiert ist und das steht in seiner Akte und hat natürlich Einfluss auf die ⅔ Anhörung.Wäre es nicht ungerecht gegen die Inhaftierten, die sich während ihrer Haft an die Hausordnung halten, wenn die alte JVA es unter den Tisch fallen gelassen hätte ? Sicher kann Dein Freund nach der ⅔ Anhö…
  • Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das die JVA erst einmal die neue Hauptverhandlung abwarten wird und ein Urteil gesprochen wurde. Ich habe viele Inhaftierte erlebt, die auf Grund eines ausstehendem Verfahren keine Lockerungen erhalten haben. Manche haben auch mit Ü-Haft rechnen müssen, weil das neue Strafmaß höher ausfallen könnte. Ü - Haft bedeutet, das man nach Verbüßung seiner Freiheitsstrfe nicht entlassen wird, sondern von der Strafhaft in die Untersuchungshaft wechselt.Das trifft bei Euc…
  • (Zitat von tabse1)Das heißt, er ist noch nicht verlegt?Manchmal versucht man wieder etwas Ruhe in die Abteilung zu bringen, in dem man mal so nebenbei verlauten lässt, das man verlegt wird. Versuch ein bisschen Ruhe zu bewahren, denn wie Lasker schon schrieb, von draussen kannst Du am wenigsten machen.
  • So zu "reisen" ist immer ein großer Mist, wie Lasker schon schrieb; SammeltransportMan ist nur zu "Gast" in den Anstalten, erhält nur das Notwendigste und verbleibt auf den, wie man bei uns gesagt hat "Transporterzellen".Diese liegen meist in einem getrennten Bereich einer Anstalt, so das man sich vorkommt als sei man ein Möbelstück.Geht Dir während des Transportes der Tabak oder Kaffee aus, haste i. d. R. Pech, denn mit Sicherheit ist der Regeleinkauf dieser "Gastanstalt" gerade vorbei.Was ein…
  • Umzug

    Beitrag
    Liebe Forengemeinde, in der Nacht von Samstag den 19.05. auf Sonntag den 20.05. bekommt das Forum eine neue Software.Das bedeutet, das ab ca. 22:30 Uhr das Forum offline geht. Alle Themen und Beiträge bis dahin werden mit übernommen. Ebenso die geführten Konversationen, die "Likes" und "ich folge".Probleme hatte ich jedoch immer mit den Avataren, darum bitte ich Euch "speichert" das Avatarbild ab, für den Fall das es dieses Mal auch nicht klappt.Die neue Software ist wesentlich übersichtlicher …
  • Sicherheit beim Login

    Beitrag
    Ich bin vor einigen Tagen von einem Ex - User angeschrieben worden, der behauptet dass diese Internetplattform nicht Sicher seiund er sich beim Login angeblich einen Virus eingefangen hätte.Das ist nicht möglich und völlig abwegig. Erstens können gesperrte User sich nicht mehr einloggenund des weiteren ist mein Server mit SSL-Zertifikate ausgestellt, so dass die Seiten auch mit HTTPS in der Browserzeile aufgerufen werden können. Das geht bei jedem Browser völlig problemlos außer der Firefox "wa…
  • Guten Abend Eilan, lass Dich nicht verunsichern, noch sind das alles Vermutungen in welchen Knast er kommt. Mit der Auslieferung nach Deutschland musste ja gerechnet werden und den größten Teil seiner Haft hat er ja schon verbüßt.Das es mit dem Telefonieren im deutschen Strafvollzug nun anders wird, als in den Niederlanden bleibt leider nicht aus.Man kann den Stocksteifen Strafvollzug in Deutschland nicht mit dem liberaleren Vollzug in Holland vergleichen, leider. Auch daran wird man sich gewöh…
  • (Zitat von Kathrin433)Lockerngen erhält man automatisch, die kann man nicht beantragen.Wie ich Dir schon geschrieben habe, muss Dein Freund erst einmal die Zugangskonferenz abwarten, in dieser "Konferenz" sitzt die Anstaltsleitung, der Pyschologe, der Sozialarbeiter und der Zuständige Vollzugsdienstleiter, die meist nach Aktenlage entscheiden, was mit Herren "Freund von Kathrin" nun passiert.Dort wird der Zeitpunkt der Lockerungen und der Wechsel in den offenen Vollzug festgehalten. Meist wird …
  • Also, wir springen hier nicht zwischen zwei Themen hin und her, Kathrin433. Das gibt nur ein durcheinader und aus diesem Grunde schließe ich dieses Thema und weiter antworten wir hier in diesem Thread Hafturlaub, Ausgang , weil ich den auch schon zu diesem Thema verlinkt habe
  • Ähmm....was denn nun genau ??6 Monate oder 8 Monate ?? In Deiner Vorstellung Ich stelle mich vor hast Du ganz andere Angaben zum Vollzug gemacht. Einen Teil dazu habe ich Dir ja schon hier Wird es leichter? geschrieben, wie schnell die in Siegburg sind, weiß ich nicht. I. d. R. dauert es bis zur ersten Vollzugskonferz ca. 3 bis 4 Wochen, kann aber auch schon bis zu 6 Wochen werden. In dieser "Zugangskonferenz" wird festgelegt, ab wann Dein Mann Lockerungen erhält und in den offenen Vollzug geht…
  • Eins vorweg, es spielt keine Rolle wie lange sein Angehöriger inhaftiert ist, zumindest für die ersten Wochen. Das Du völlig durch den Wind bist, kann ich mir sehr gut vorstellen, denn auch hier glaube ich, das es jedem von uns genauso ergangen ist wie Dir.Um mit all dem klar zukommen, musst Du ganz, ganz dringend aufhören und Dir Selbstvorwürfe zu machen oder gar zu denken das die Liebe zischen Euch abkühlt. Sei lieber wütend auf Ihn, denn an dieser Situation ist er völlig alleine Schuld! Er h…
  • (Zitat von waldfee60)Was ich mit der Größe meinte sind die Maße z. B. 450px X 1200px und nicht die Dateigröße (Auflösung) wie 1,4 MB oder 580 KB.Die Dateigröße habe ich auf 2 MB's begrenzt.
  • (Zitat von Frauke)Genauso ist es.
  • (Zitat von seniorenkino)Ich bin im Gegensatz zu Dir leider kein Stadiongänger, bin es nur einmal gewesen und mir war danach so scheiße schlecht, gefallen hat es mir nicht. Tja, bei dem Thema "Platzsturm" muss ich immer an das Relegationsspiel von Fortuna Düsseldorf und der Hertha BSC 2012 denken. Bin nur froh gewesen das ich mir das Spiel am TV Gerät angeschaut habe. youtu.be/A8BihJhgM-w
  • (Zitat von Bambooselen)Na klar.....die fahren davon jeden Monat ins Spielkasino, verjubeln das und machen sich damit strafbar. Ich dachte es Dir ausführlich erklärt zu haben. Alles was übrig bleibt, geht aufs Ü - oder Eigengeld. (Zitat von Bambooselen)Ab jetzt kannst Du die Forumssuche benutzen, denn dazu gibt es jede Menge an Infos im Forum und damit schließe ich dieses Thema.
  • (Zitat von Eilan)So ähnlich wird es auch kommen, was aber auch nicht mehr so einfach wird.Mittlerweile bin ich da auch schon etwas schlauer geworden und im Hintergrund wird an einer neuen Datenschutzerklärung gearbeitet. Da ist der Software - Entwickler WoltLab sehr hilfreich.Sofern die neue Erklärung fertig ist, werden alle via Email unterrichtet und sie dann entweder anerkennen oder nicht.