Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

  • Verlegung?

    Beitrag
    Hallo Seniorenkino ich denke du solltest das nicht sehr persönlich nehmen, es staut sich halt bei einigen Frust an. Hab ich gerade gestern am eigenen Beispiel erlebt. Beispiel: Meinem wurde gesagt er kann ab September in den Ov gehen und eine Ausbildung anfangen kann. Gestern wurde Ihm dann mitgeteilt das, er dadurch das er jetzt noch 14 Monate mehr absitzen muss,eventuell garnicht für diese Art Ausbildung in Frage kommt und sie es nächste Woche in der Konferenz entscheiden werden. Ich kann ver…
  • Hallo Ihr Lieben Ich danke euch. (Zitat von oOVioOo)Ach Vio jetzt sind es etwa dann noch 2 Jahre aber auch die Zeit geht rum. Morgen gehe ich ihn besuchen und dann hoffe ich er weiss schon näheres wegen dem Ov . lg Mei
  • Hallo Redkiss auch erstmal von mir ein herzliches Wilkommen. Da dein Mann ja erst im September rein muss, würde ich versuchen jetzt schon alles mal zu regeln Sprich Ihr geht zum Amt und erklärt die Situation ich weiss das sie glaube ich, bis zu einem halben Jahr seine Miete auch übernehmen müssen. Was danach passiert kann ich leider nicht sagen, kann sein das ihr euch ne günstigere Wohnung anschaffen müsst. Ich weiss auch nicht ob Dein Mann Unterhalt oder sowas zahlen muss. Ich würde einfach ma…
  • Hallo ihr Lieben das Daumen drücken hat geholfen danke euch vielmals. Also dann will ich mal berichten. Pünktlich um 10.30 komme ich mit meiner ganzen Familie in den Gerichtssaal rein getrabt. Der Richter fragte dann wer wir seien usw. Hab schön Rede und Antwort gehalten. Dann sagte er mir ja der Rechtsanwalt sei nicht da und ich mir schon so gedacht scheisse nicht schon wieder. aber er war unten in der Zelle bei meinem Urlauber. *pühh glück gehabt* Naja dann fing es an und die Staatsanwältin s…
  • Hallo Maxi Ja ich finde die Aussage auch ganz toll. Ich musste Ihn auch extra nochmal anschreiben ob er morgen überhaupt kommt, da so garnichts von ihm kam. Ich meine ich verstehe es ja irgendwie er hat ne Menge zutun trotzdem hätte er ja mal sagen können wie er sich das alles gedacht hat. Er hat nur geschrieben das er morgen sich vor der Verhandlung mit meinem sich kurz zusammen setzt. Hoffe der weiss was er da tut....
  • Hallo Ihr Lieben Morgen also ist es soweit, meiner hat seine Verhandlung,wegen Einbruch. Ich war bis jetzt ziemlich ruhig aber so langsam werde ich doch etwas nervös. Ich bin mal gespannt was zu seinen 18 Monaten jetzt noch dazu kommt. Der Anwalt hat gesagt da kommt nur was kleines bei rum aber was ist bei ihm den was kleines? Ich rechne ja mit bis zu 2 Jahren. Naja wir werden sehen. Auf jedenfall gehe ich morgen mit meiner Familie dahin, alleine schon deswegen damit er weiss wir sind da. Lg Me…
  • Am besten ist du nimmst die letzten 3 Monate deiner Abrechnung mit und außerdem die Kontoauszüge auch von den letzten 3 Monaten. Daran sehen die ja was für Fixkosten du auch hast. Und am besten auch noch wenn du hast den Energieausweis von dem Haus wo deine Wohnung ist. Dann müssen die nämlich auch noch mal anders rechnen, glaube ich so war das jedenfalls bei uns
  • Hey soul Also mein Freund hat mir auch ne Vollmacht sammt Kopie von seinem Ausweis geschickt. Und natürlich die Haftbescheinigung,die brauchst du auf alle Fälle. Versuchs mal bei der caritas oder aber was ich noch so gefunden habe siehe hier https://freiewohlfahrtspflege-…e_Straffaelligenhilfe.pdf da sind mehrere Adressen in Nrw wo du vielleicht um Hilfe bitten kannst. Bzw dein Anliegen vielleicht können die dich an die richtigen Stellen vermitteln. Lg Mei
  • (Zitat von oOVioOo)Ich denke da hast du doch deine Antwort...... Eigentlich hast du dich doch schon entschieden du musst jetzt nur noch den Absprung schaffen.
  • (Zitat von oOVioOo)Oh man Vio ich denke es wird Zeit das du mal reflektierst ...... ob es wirklich gut ist wenn ihr zusammen bleibt. Ich mag dir nicht den Rat geben dich zu trennen dazu bin ich auch nicht berechtigt.Aber um so mehr ich über ihn lese...... Liebe ist nicht immer einfach und sie kann auch verdammt weh tun. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen halte dich nicht an was fest, was dich runter zieht. Gehe weiter und finde das was Dich glücklich macht. Dieser Spruch war lange Zeit me…
  • Guten Morgen Vio Ja die Therapie war Auflage vom Gericht. Naja 2 mal abgebrochen bzw kurz vor ende rausgeflogen. im Dezember hatten sie ihn dann geholt, 1 Woche später stand er dann bei mir auf arbeit,hab ein bisschen doof geguckt. Er war aus dem ov abgehauen, im März kamen sie dann mit 6 Mann um ihn zu holen. diesmal war ich dabei und stand danach erstmal unter Schock,die sind nicht grad zimperlich mit ihm umgegeangen. Ich hab es schon ganz oft gehört das die Männer in Haft dann schluss machen…
  • Hey vio Mein Freund ist jetzt 30 Jahre von diesen 30 Jahren saß er schon 12 Jahre mit Unterbrechungen im Knast. Immer wegen Drogen und Beschaffungskriminalität. Er hat nie erlebt was Familie ist und wie es ist geliebt zu werden. Er war für seine Familie immer nur gut genug wenn er was beschaffen konnte. Irgendwann kam ich in sein Leben gestolpert mit sammt meine Familie, die ihn so aufgenommen hat wie er war. Er sagt für ihn ist es das schönste Gefühl zu wissen wie es ist geliebt zu werden und …
  • Hey Vio Ich kann irgendwie mit dir fühlen. Bei meinem ist es ähnlich er hat sich auch nicht an seinen Auflagen gehalten und hat jetzt die Quittung dafür. Ich habe ihm gesagt das ich das jetzt mit ihm durchstehen werde aber das ich es kein zweites Mal durchmachen werde das halten meine Nerven nicht mehr aus. Ich liebe ihn aber das Leben als ich ihn kennen gelernt habe will ich nicht mehr, ich bin keine 20 mehr .. und das habe ich ihm klipp und klar gesagt. Er hat’s verstanden denke ich zumindest…
  • Dann mach es wie Lasker sagt ruf an und frag nach. Die können dir da ja Auskunft geben.
  • Hallo Erstmal herzlich willkommen hier Also ich glaube kaum das selbst im Ov ein Handy erlaubt ist das wäre mir neu. Schreibt ihr euch denn nicht? Und soviel ich weiß können die doch von da aus auch telefonieren. Ich würde ihm an deiner stelle keine sim Karte schicken das kann nämlich nach hinten los gehen und er und du bekommt Ärger und nachher wohl möglich noch besuchsverbot Lg Mei
  • Ja kann ja sein Wie gesagt meiner dürfte auch telefonieren aber..... wir sind nicht bei wünsch dir was sondern bei so is es ..... leider
  • Sarah ich denke das da druck machen nix bringen wird. Damit können die sich eher wenn’s schlecht läuft, selber ein Bein stellen. Die Frage ist natürlich auch noch ruft dein Freund auf Festnetz oder auf Handy an ?
  • Hi Sarah Komisch irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. Also normalerweise darf meiner alle 2 Wochen wenn er keinen Besuch bekommt für ca 15 min unter Aufsicht telefonieren. Jetzt ist denen aber eingefallen das er ja regelmäßig Besuch bekommt und darf deshalb von heute auf morgen garnicht mehr telefonieren obwohl es ihm zusteht. Anträge schreibt er immer wieder aber die gehen nicht durch. Naja da können wir leider nicht viel machen und es erstmal so hin nehmen. Um so mehr schreiben wir. Lg Me…
  • Hi Eilan Ist bei uns genau so. Mal hab ich nichts im Kasten mal 2-3 gleichzeitig. Liegt oft daran das er nur von Montag bis Freitag Post abgegeben kann. Jetzt schreibt er meist von Freitag bis Montag in einen Brief zusammen. Letze Woche hab ich sogar nur 1 mal Post bekommen und hatte schon Kopfkino in Full HD weil ich dachte es wäre etwas passiert. Ich denke auch das die sammeln oder aber oft die Post von unseren Männern nicht rechtzeitig abgegeben wird und dann kann es sich auch mal sammeln Li…
  • Hallo Charismatica Ja das ist so, wenn er seine Therapie erfolgreich abschließt kann der Rest auf Bewährung sein. Die Strafe muss aber unter 2 Jahren bleiben bzw. darf nicht mehr als 2 Jahre betragen. ( war bei meinem so) Allerdings darf er in der Zeit nicht rückfällig werden (war bei meinem leider auch so) und er muss sich an seine Bewährungsauflagen halten. Sprich eventuell ambulante Therapie weiter machen. Zur Führungsaufsicht gehen und so weiter. Nur es dauert auch bis so eine Therapie gene…