Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

  • Hallo Princ3sska, In Kontakt treten kannst Du per Brief sofort! Leg ein, zwei Briefmarken bei, dann kann er auch postwendend antworten. Es liest sich, auf der gut gemachten Homepage der JVA, so, daß dort geprüft wird ob er für den offenen Vollzug geeignet ist. Wie lange das dauern kann, wird dir so leicht niemand beantworten können - da ist Geduld gefragt.. unter dem link http://www.jva-hoevelhof.nrw.de findest Du sicherlich auch noch ein paar brauchbare Informationen. Aufgrund des Datenschutze…
  • (Zitat von Fego)Interessante Frage..Ich finde es eher leichter als Partner/in zu dem Inhaftierten zu stehen... Die erste Frage seitens meines Chefs war "...Äh, dein Sohn?" ( ich habe gar keine Kinder... Depp....) Ich denke das man, vielleicht im Unterbewußten, den Eltern und da gerade der Mutter meist eine "Mitschuld" gibt. Viele Mütter sind da ja, gerade in so einer Situation, leichte Beute und unterstützen ungewollt diese Ansicht mit jeder Menge an Selbstvorwürfen und Zweifeln! Als Partner/in…
  • (Zitat von nicky2018)Muss Dein Chef denn unbedingt Bescheid wissen? Wenn Du die Besuche ohne Verrenkungen regeln kannst und auch sonst keine Beeinträchtigungen zu erwarten sind... Mein Chef ist eher ein umgänglicher Mensch und wir haben fast schon ein freundschaftliches Verhältnis, aber ohne "Not" hätte ich es wohl auch nicht gesagt. Mittlerweile bin ich froh es getan zu haben...
  • Hi Nicky, schwierige Frage - zumal es ja eine etwas längere Zeit betrifft. Ich habe da auch lange überlegt, allerdings war es bei uns um einiges leichter. Wir waren noch nicht so lange zusammen, haben auch nicht zusammen gelebt... Meiner engsten Familie habe ich reinen Wein eingeschenkt, sowohl Bruder als auch Mutter haben verständnisvoll reagiert. Die Schwester nicht, war aber auch nicht anders zu erwarten... Meine beste Freundin weiß Bescheid, passt. Der "Rest" denkt, ich habe mal wieder eine…
  • Hallo Katinka, ich habe mal kurz auf der Homepage der JVA Bayreuth nachgesehen. Unter dem link "Kurzübersicht" der erfreulich aktuell von Anfang diesen Jahres ist... findet man unter anderem folgende Punkte: "Um- und Anbauten erfolgten um 1860, 1901, 1960, 1981, 1989 und 1994." und auch folgendes: "Sonderzuständigkeiten Kranke Gefangene aus ganz Bayern, bei denen Lungen-Tbc oder der Ver- dacht einer Lungen-Tbc besteht und die stationär fachärztlicher Behand- lung oder Überwachung bedürfen.…
  • Hallo Nicky, fühl dich lieb gedrückt! Wie schon die anderen geschrieben haben, ihr habt noch Zeit zusammen, könnt so manches regeln. Klärt im Vorfeld was er mitnehmen darf und ganz wichtig: Antrittstermin nicht verpassen! Als Selbststeller hat man auf jeden Fall gleich, etwas, bessere Karten. LG Kadima
  • Hi Chris, wenn bis auf zwei Personen alle anderen aus diesem Kreis kommen, drängt sich das Wort irgendwie auf. Aber bitte - ich will hier keine weitere Diskussion über Wortwahl entfachen Sollte ich damit deine religiösen Gefühle verletzt haben tut es mir leid, war nicht meine Absicht. Bei meinem Partner, und nicht nur bei ihm, hat sich kein Seelsorger vorgestellt. Es gibt wohl auch nur eine katholische Seelsorge und die kümmert sich um die "eigenen" Schäfchen, nach Terminanfrage - selbst bei de…
  • Hallo Crazy, doppelte Vergitterung gibt es leider häufiger. Wie Maximus sagt ist dies eine bauliche Maßnahme die sich so leicht nicht ändern lässt und ggf. mit der Sicherheit der JVA erklärt wird. Mein Partner hatte auch so einen Haftraum, soll gerade in älteren Gebäuden oft so gebaut sein... Da dieser Haftraum, theoretisch, einen Blick in die "Freiheit" hätte hat man zusätzlich noch einen "Sichtschutz" aus Metall angebracht. Soll wie ein Siebblech aussehen. Die Schlitze, er hat es gemessen!, s…
  • (Zitat von Darky)Der Zusammenhang besteht darin, dass es als "geschlossene" Veranstaltung dargestellt wurde und - wenn man dann nachfragt - anscheinend doch jeder Chance auf Teilnahme hat. Glücklicherweise! War eher als Hinweis gedacht, falls jemand hier auch jemanden in Kaisheim hat und sich denkt " geht für uns eh nicht"... War weder ab noch irgendwie wertend gemeint. Ich habe ja auch erst heute erfahren, dass es sowas gibt und wollte nur die Info weitergeben. ok und ein bißchen Dampf ablasse…
  • Hallo zusammen, Ich bin gerade etwas angefressen... Beim Besuch heute habe ich erfahren, dass über den katholischen Seelsorger eine Art "Partner Seminar" abgehalten wird. Mein Partner und auch ich haben mit Kirche nichts am Hut, aber über einen Zeitraum von 6-9 Monaten kommen HANDVERLESENE Paare in den Genuss eines Extra Besuch Sams- oder Sonntags von insgesamt 6 Stunden! Mit Frühstück und Mittagessen! Natürlich sind alle Plätze belegt ( es gibt wohl nur 10 oder 12....), aber seitens der JVA wu…
  • §35

    Beitrag
    (Zitat von Chris)Hi Chris, ich hatte eher den Eindruck, dass sie bei diesen Beiträgen den "Google Übersetzer" genutzt hat. Es hörte sich, für mich, nach einer sprachlich ziemlich unsicheren Person an. Im Chat habe ich sie nicht erlebt... Und wenn ich an die erste Zeit der Verhaftung meines Partners denke - da bin ich auch nicht "rund gelaufen"
  • Habe zu dem Thema was aktuelles vom wdr gefunden. Ganz interessanter Bericht.... https://www1.wdr.de/nachrichte…in-gefaengnissen-100.html
  • (Zitat von LOONA)Das wäre echt mal ein Fortschritt , wer braucht schon Telefon, mehr als eine Stunde Besuch im Monat oder mehr als zwei Tafeln Schokolade pro Besuch? was ich hier so lese, da ist ja der "Stationskühlschrank" für rund 60 Personen gar nicht soooo schlecht. ( Achtung Ironie....) schönen Sonntag Ihr Lieben! LG Kadima
  • Hallo Katinka, mein Partner hat berichtet, dass Ventilatoren über den Einkauf besorgt werden können. Sind jedoch ziemlich teuer und auch nicht besonders gefragt - trotz der Hitze!. Seitens der JVA passiert nicht viel. Die geben zwar die Info aus "viel trinken", dass war es. Mein Partner hat zwar die Möglichkeit ein paar Kleinigkeiten im Stationskühlschrank unterzubringen, aber der Platz ist gering und hauptsächlich für Milchprodukte reserviert. Er hat sich, über den Einkauf, eine große Plastiks…
  • Hallo Soulof Anubis, irgendwo habe ich mal gelesen/gehört das für eine Person 45qm berechnet werden. Wenn Deine Wohnung nun etwas größer ist, könnte dies die 100 Euro ausmachen. Wieviel einem bei einem 2personen Haushalt "zusteht" finde ich gerade nicht. Ist auf jeden fall nicht die doppelte qm-Anzahl... LG Kadima
  • Danke Lasker! von den diversen Krimi Formaten erwarte ich ja gar nichts mehr. Aber vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen ( Ja ich bin das, die da immer noch guckt! ) erwarte ich etwas mehr Genauigkeit. Ich glaube, wenn man die Krimis vorher Juristen zeigen würde, besonders niedlich "der Staatsanwalt", würde es im Zweifel nur noch Rosamunde Pilcher geben... Den Tatort hatte man eine Zeitlang Kriminalbeamten vorab gezeigt, die hatten wohl mega Spaß. Einer meinte, wenn er so arbeiten würde, wäre er…
  • Hallo Zusammen, habe gerade in den Nachrichten vom Urteil im Düsseldorfer "Wehrhahn-Prozess" gehört... Was mich stutzig macht, war die Ansage des Moderators. "Freispruch, aus Mangel an Beweisen" Kann sein, dass ich in letzter Zeit zuviel mit Juristen zu tun habe oder die Hitze setzt mir zu, aber vielleicht kann ja jemand vom "Fach" meine Frage beantworten. Ich dachte immer, wenn es keine Beweise gibt, dann gibt es einen "Freispruch". Nicht mehr, nicht weniger. Dieses "aus Mangel an Beweisen" ha…
  • Kann jetzt auch nur mit Infos aus München und Kaisheim dienen... a In beiden JVA gibt es weder Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagspaket. Man "darf" jeweils für einen Sondereinkauf bis zu 75,-- überweisen... ...und muß natürlich vermerken für welchen der drei Termine das Geld gedacht ist, nicht das da jemand 4 "Sonderüberweisungen" erhält Man kann allerdings, nach erfolgter Genehmigung, ein Zeitschriften Abo bestellen. Das funktioniert prima und hat in unserem Fall das "Geburtstagspaket" ersetz…
  • Hallo Danilein, will er wirklich bei einer Strafe von 12 Monaten auf 2/3 entlassen werden? Natürlich verstehe ich, dass man eher raus möchte... Aber sind es 4 Monate wert, eine Bewährung - mit Auflagen - von ggf 2 oder 3 Jahren in Kauf zu nehmen? Alles Gute für Euch! Kadima
  • Dann drück ich die Daumen eben noch einen Tag länger. 🙃 Gut das ihr telefonieren könnt, bei uns wäre sowas noch dreimal nervenaufreibender.... Du schaffst das! Lg Kadima