Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 94.

  • Hallo Ihr Lieben Wir hatten ja am Mittwoch das Thema heiraten im Chat. Heute habe ich Infomaterial bekommen wie es so abläuft und ich hatte ja gesagt ich gebe das gerne weiter für die, die es interessiert. Es ist so das Hochzeiten immer Dienstags nach 14 Uhr mit Rücksprache des Standesamt in der Jva stattfinden. Zugelassen sind 10 Personen inklusive Kinder. Hab allerdings noch nicht rausgefunden ob das die Standesbeamtin und den Betreuer mit einschliesst. Alle sind mit vollständigen Namen und A…
  • Sozialdienst

    Beitrag
    Mhh ja einerseits glaub ich auch das das Gespräch nicht stattgefunden hätte wenn es doch nicht genehmigt wird. Andrerseits Glaubt man irgendwie auch garnichts mehr. Ja glaube ich das es komisch war. Sie hat mir heute auch gesagt das wenn ich oder er keine Lust mehr hätten, wir jederzeit den Knopf drücken kann. Und damit der Besuch beendet wäre. Ja mal sehen ich lass mich überraschen
  • Sozialdienst

    Beitrag
    Hey Babygirl Danke Uk‘s muss er eh regelmäßig abgeben. Aber es beruhigt mich ein bisschen das ihr auch noch keine 3 Jahre zusammen seit. Ich hoffe es jetzt einfach mal. 😊
  • Sozialdienst

    Beitrag
    Eben leider sagen die viel und passieren tut nichts davon. War ja mit dem Ov genau so erst wird’s ihm schmackhaft gemacht und erzählt „ja das klappt auf jeden Fall „ Und dann „oh geht doch nicht „
  • Sozialdienst

    Beitrag
    Hallo Fraggle Danke Ja das mit dem Ov ist bei mir auch eigentlich kein Thema wusste ja schon das die nein sagen und somit ist es auch erstmal bei mir durch. Ich hoffe wirklich das es wenigstens mit dem lzb klappt weil laut Informationsblatt hat man den erst wenn man 3 Jahre zusammen ist und wir sind noch nicht ganz 2 Jahre zusammen. Wird nächste oder übernächste Woche Dienstag in der Konferenz entschieden. Und was das heulen angeht klar ist es bestimmt die Anspannung andrerseits war es jetzt ei…
  • Sozialdienst

    Beitrag
    Erstmal Danke für die Antwort. So ich war heute ja da und das Gespräch war relativ ok, es hat etwa ne halbe Stunde gedauert. Ging hauptsächlich um den lzb der erste ist für September geplant. Sie hat mich halt über Personalien und wie lange wir schon zusammen sind usw ausgefragt. Dann hat sie mich noch über die Regeln und den ganzen Ablauf informiert. Des weiteren haben wir noch kurz über den Ov gesprochen und sie sagte eben das obwohl sie sich über meinen Urlauber nicht beschweren kann und er …
  • Hallo ihr lieben Morgen fahre ich meinen Urlauber besuchen. Er hat mir heute im Brief mitgeteilt das morgen die Sozialarbeiterin mit mir sprechen möchte. Es geht wohl um den LZB. Kann mir jemand sagen wie so ein Gespräch abläuft und was ich zu erwarten habe ? Lg Mei
  • §35

    Beitrag
    (Zitat von SaLi)guten Morgen Sali Was sind wir für dich hier, eine Art Experiment? Gruss Mei
  • §35

    Beitrag
    (Zitat von SaLi)
  • Off-Topic Fernseh verblödet. Beispiel Meine 19 jährige Nichte war mit zur Gerichtsverhandlung meines Urlaubers. Und ich muss sagen, die war wirklich schockiert. Erstens weil er mit Handschellen rein und raus geführt wurde. Und zweitens weil er in der kurzen Unterbrechung die wir hatten nicht mit uns rauchen gehen durfte. Die hat wirklich angenommen das es so ist wie bei diesen Anwaltsserien. Wo der Angeklagte wer weiß wie viel Freiheiten hat. Ich fand es einerseits sehr süß andrerseits war ich …
  • Rückschlag

    Beitrag
    (Zitat von LOONA)Nein keine Angst ich lass mich davon nicht runter ziehen. Mir war ja irgendwie bewusst das es so kommen könnte. Leider ist es zu wissen und doch zu hoffen 2 paar verschiedene Schuhe. Enttäuschung ist trotzdem da. Vor allem kann ich mich jetzt auch nicht hängen lassen das wäre nicht gut für ihn. Ps Danke Lasker
  • Rückschlag

    Beitrag
    Danke Lasker Ok dachte immer die müssen dabei sein, wieder was gelernt. Sollte er selber den Antrag stellen oder lieber sein Anwalt? Hab Ihm schon ne Email geschrieben allerdings ist heute ja Freitag und Urlaub hat der glaube ich jetzt auch. Lg Mei
  • Rückschlag

    Beitrag
    Hallo Ihr Lieben Heute habe ich Post von meinem Urlauber bekommen er hatte am Dienstag Vpk wegen der Verlegung und Ausbildung im Ov. Er geht erstmal nicht in Den Ov. Grund: Seine Haftstrafe wäre noch zu lang um jetzt mit der Ausbildung anzufangen,frühstens nächstes Jahr. Wie ihr vielleicht wisst hatte er vor kurzem noch eine Verhandlung wobei er nochmals 14 Monate zu der jetzigen Strafe dazu bekommen hat. Er hat eine 2te Straftat auf sich genommen die er garnicht begangen hat ,nur damit der Pro…
  • Als erstes solltest du dich niemals schämen Fragen zu stellen. Wenn du fragen hast dann frag. Meiner hat auch einen gefragten Anwalt deshalb bin ich mit ihm ausschliesslich per Email in Kontakt. Manchmal dauert es einfach ein paar Tage bis ich Antwort von Ihm bekomme aber ich bekomme sie. Ihr müsst jetzt einfach Geduld haben und zwar ne ganze Menge. Lg
  • Hallo Sim Es ist erstmal so das das Landgericht zwar die Zustimmung geben kann aber letzendlich entscheidet die Vollstreckungsbehörde. Gegen die Ablehnung könnt ihr Einspruch erheben aber dafür solltet ihr einen Anwalt kontaktieren, der kann euch sicherlich weiterhelfen. Ich bin auch nur Leihe und kenne mich nicht so gut aus. Alles gute Mei
  • Ratlos

    Beitrag
    Hallo Nadine Erstmal willkommen bei uns. Es wird so sein das dein Freund momentan noch im Zugang ist. Solange das so ist kannst du ihn nicht besuchen glaube ich jedenfalls. Aber genaueres kannst du hier erfragen http://www.jva-bielefeld-senne.nrw.de/ Die Besucher Reglung ist von jva zu jva unterschiedlich meistens muss er Besuchertermine ausmachen die er dir dann zuschickt. Was das telefonieren angeht ist das im Zugang unterschiedlich da gibt es keine feste Zeiten. Je nach dem ob er Geld hat ka…
  • Hallo Seniorenkino ich denke du solltest das nicht sehr persönlich nehmen, es staut sich halt bei einigen Frust an. Hab ich gerade gestern am eigenen Beispiel erlebt. Beispiel: Meinem wurde gesagt er kann ab September in den Ov gehen und eine Ausbildung anfangen kann. Gestern wurde Ihm dann mitgeteilt das, er dadurch das er jetzt noch 14 Monate mehr absitzen muss,eventuell garnicht für diese Art Ausbildung in Frage kommt und sie es nächste Woche in der Konferenz entscheiden werden. Ich kann ver…
  • Hallo Ihr Lieben Ich danke euch. (Zitat von oOVioOo)Ach Vio jetzt sind es etwa dann noch 2 Jahre aber auch die Zeit geht rum. Morgen gehe ich ihn besuchen und dann hoffe ich er weiss schon näheres wegen dem Ov . lg Mei
  • Hallo Redkiss auch erstmal von mir ein herzliches Wilkommen. Da dein Mann ja erst im September rein muss, würde ich versuchen jetzt schon alles mal zu regeln Sprich Ihr geht zum Amt und erklärt die Situation ich weiss das sie glaube ich, bis zu einem halben Jahr seine Miete auch übernehmen müssen. Was danach passiert kann ich leider nicht sagen, kann sein das ihr euch ne günstigere Wohnung anschaffen müsst. Ich weiss auch nicht ob Dein Mann Unterhalt oder sowas zahlen muss. Ich würde einfach ma…
  • Hallo ihr Lieben das Daumen drücken hat geholfen danke euch vielmals. Also dann will ich mal berichten. Pünktlich um 10.30 komme ich mit meiner ganzen Familie in den Gerichtssaal rein getrabt. Der Richter fragte dann wer wir seien usw. Hab schön Rede und Antwort gehalten. Dann sagte er mir ja der Rechtsanwalt sei nicht da und ich mir schon so gedacht scheisse nicht schon wieder. aber er war unten in der Zelle bei meinem Urlauber. *pühh glück gehabt* Naja dann fing es an und die Staatsanwältin s…