Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Hallo Sarah, Vorher hat er was um die 25 Cent pro Minute aufs Festnetz bezahlt. Und nun sind es 4 Cent. Auf Handy waren es vorher knapp 60 Cent und jetzt 20 Cent. Wo wir vorher bei 20€ aufladen etwa 1,5 h telefoniert haben. Sind es jetzt 8h in etwa. Hatten es mal genau ausgerechnet müsste ich raus suchen. Wenn bei uns so schon nichts vorwärts geht dann ist das wenigstens ein Vorteil....
  • Wir haben das Glück jederzeit telefonieren zu können. Und das unbegrenzt ( Natürlich je nach Guthaben). Wir telefonieren fast täglich meist abends nach Einschluss. Ab und zu wenn es was wichtiges gibt ruft er auch aufs Handy an. Seit Anfang Mai ist der Tarif umgestellt worden, was endlich mal Zeit wurde. War vorher ja sauteuer. LG shari
  • Ach ja das ist hier in Deutschland aber kein übliches Email Programm. Wo man Bilder schicken kann. Jede Nachricht kann bis zu 1000 Zeichen enthalten, Leerzeichen mit inbegriffen. Und die Mails kommen zeitnah an und er kann sie sofort beantworten.
  • Hallo ihr lieben. Doch das gibt es in Deutschland auch über mytel.io. Funktioniert aber nur wenn der inhaftierte dort registriert ist und es in der jeweiligen Anstalt angeboten wird. Zum. Bsp hatte das bei uns die Jva Torgau und auch in Waldheim gibt es eine Station (Haus 2) wo das gut funktioniert hat. Aber dem Inhaftierten kostet jede Mail ich glaub 10cent dir als Angehörige kostet es nix. Muss halt nur entsprechend Guthaben auf dem Telio Konto sein. Und eine Gebühr wird jeden Monat fällig. I…
  • Liebe Eilan, Mir geht es nicht anders. Meine Mutter und meine Oma sind auch der Meinung das sich mein Freund auch nicht blicken lassen soll.... Mein Vater meint er schaut sich erstmal an wie es nach der haft läuft und gibt ihm ne Chance. Wir werden sehen was wird. Da ich zu meiner Mutter eh kein gutes Verhältnis habe. Stört es mich nicht weiter... Kommt Zeit kommt Rat. Vllt ändert sich die Meinung deiner Mutter nochmal. Fühl dich ganz doll gedrückt LG shari
  • Hallo kunterbunt, Tja das ist ne gute frage ob er das gleiche für mich tun würde.... Werd ich ihn nachher gleich mal fragen Aufopfern würde ich es nicht nennen, klar hab ich schon paar mal gesagt wenn man das ganze Geld (Fahrtkosten, Gutscheine, etc.) zusammen rechnen würde wäre das schon ne schöne Summe. Aber dann denk ich mir ich hab sonst keine "Laster". Wir haben unseren festen Besuchstag, immer der gleiche Wochentag. Es ist für mich eine Auszeit und auch mit meiner Arbeit gut händelbar, es…
  • (Zitat von Chris)Hallo Chris, Keine Angst ich stehe mitten im Leben, hab mit Arbeit, Kids und Haus genug zu tun und klar Reg ich mich kurz auf, aber ich kann es eh nicht ändern. Wie gesagt das ist schon ein Jahr her, das ich geschaut habe bzw mich informiert habe) Wir haben jetzt drei Jahre Sotha hinter uns und davor schon knapp 1 1/2 Jahre uhaft + RV. Da schaffen wir den Rest auch noch. Hallo Darky, Auch dir vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt bei uns gibt es die ISONA., das ist quasi da…
  • Hallo ihr lieben. .... Mal ein kurzes update von uns.... tja was soll ich sagen.... heute Wäre der 2/3 Termin. ...aaabbbeerBis heute ist nix passiert.... Anhörung sollte schon längst sein , da aber noch das Gutachten aussteht, war noch keine, die Richterin wartet auf das Gutachten und das wird erst am 13.4. gemacht . Es ist zum .... nichts läuft hier so wie es sollte...nach wie vor fallen dauernd Gruppengespräche/Therapien aus . Werden auch nicht nachgeholt, die andere Gruppe läuft nach Plan , …
  • Guten morgen, Vllt hab ich mich falsch ausgedrückt die kommissarische leitung der Sotha hat seid ein paar Monaten eine Frau, da der vorherige Leiter wohl mehrere Anzeigen am Hals hatte. Und das auch da wohl schon diverse Ungereimtheiten waren. Er ist jetzt Stellvertreter in Torgau... Wobei ich es nicht verstehe wie das geht :duck: Nun ja jetzt ist sie halt da, bis sich jmd geeignetes findet. Meiner will am Dienstag noch mal zu ihr wegen einem Gespräch. In Waldheim sind die Jva und die Sotha auf…
  • Hallo Darky und Chris, Chris deine Skepsis kann ich verstehen, aber es war definitiv nach Einschluss! Bei allen 4 mal nach Einschluss. Und die kommisarische Leiterin der Sotha hat ihm das gesagt mit der Beschwerde. Wir haben uns beim Besuch noch mal darüber genauer unterhalten, hab da auch nochmal direkt nachgefragt wie das war, von der Kontrolle am Sonntag hat er mir erst da erzählt davon wusste ich vorher nix. In der Woche ist Einschluss 21.30 Uhr. An Feiertagen und we 17.30 Uhr. Er hat auch …
  • Hallo Darky, 2/3 ist bei uns im März 2018, da isona ( lt Aussage vom Psychologen und auch vom Anwalt wohl bei der Richterin ,die 2/3 entscheidet, gern gesehen. Vorallem wenn derjenige schon damit begonnen hat ) mit zu einer der Auflagen gehören soll, hat er damit jetzt schon angefangen , das geht etwa ein Jahr und wenn 2/3 klappt, hätte er dann nur noch paar Monate . Soweit ich das von nem Bekannten weiß wäre das dann noch 1 mal im Monat. Hab das mal grob überflogen, das scheint es nur bei uns …
  • Hallo ihr lieben, da es uns ja selbst betrifft , hab ich mich in den letzten Monaten belesen zu dem Thema ... zumindest das was ich im Netz gefunden habe darüber. wenn ich vergleiche wie es sein sollte und wie es bei uns ist , ist mir eher zum . Mal davon abgesehen das es schon schleppend los ging , immer wieder Therapien ( Gruppe und Einzeltherapien) und Sportangebote ausfallen... läuft da ne Menge schief. Das betrifft nicht nur meinen Mann sondern die ganze Station. Die Beamten sind gefrustet…
  • Forensik

    Beitrag
    (Zitat von Darky)Hallo Darky, auch wenn es grad nicht dein thread ist. Darf ich mal fragen wie eure sozialtherapie läuft? Hab viel über Niedersachsen gelesen was das angeht, weil bei uns so vieles im Argen liegt.... :wut3: Hab alles was ich über die Sozialtherapien im inet gefunden hab an mein männel weitergegeben... Unter anderem von Niedersachsen. War sehr interessant, hier wird nicht mal ansatzweise so gearbeitet. Haben mittlerweile unseren Anwalt mit eingeschaltet der hat mal Tacheles gered…
  • Hallo Tinkerbell, Sag mal... vllt hab ich es ja auch überlesen.... Wie sieht es denn bei euch mit Besuch aus? Du schreibst ja nur davon das du seit wochen keine post bekommst. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid und wie euere Beziehung verlaufen ist. Aber entweder will er dich schützen oder vllt hat er einfach nur resigniert oder aber schlichtweg keine Lust zu schreiben. Bei meiner Kollegin war es zum Beispiel so das die Mutter solange auf ihren Sohn eingeredet hat bis er den Ko…
  • Hallo Tinkerbell, Ja ja die liebe Geduld anfangs alles schwer, aber mit der Zeit lernt man damit umzugehen... Das Warten auf Post fand ich auch immer schrecklich. Nun nach so langer geringen Zeit schreiben wir kaum noch. Da wir jede Woche eine Stunde Besuch haben und telefonieren können. Ne zeit lang war meiner in einem anderen Haus, wo er über Telio "Emails " schreiben konnte, das haben wir natürlich gut genutzt. Liebe Grüße shari
  • Therapie o haft

    Beitrag
    Hallo Tiffy07, Darf ich fragen wie oft er gezündelt hat? So wie ich das jetzt verstanden habe wurde ein Gutachten von ihm gemacht? Kann denn euer Anwalt schon so grob ne richtung geben was an Strafmaß zu erwarten wäre? LG shari
  • Hallo Miekaela, wie war denn der Besuch deines Vaters bei deinem Sohn? hoffe es ist gut glaufen für euch.LG Shari
  • Unter uns

    Beitrag
    Guten Morgen ihr liebenknastforum.de/index.php?attachment/34/
  • Unter uns

    Beitrag
    (Zitat von maximus)Das unterschreib ich mal ......also das von Maxi :duck: Meine letzte Waage hat gestern die Mülltonne kennengelernt.... die doofe Pute war der Meinung mal eben 30kg mehr anzuzeigen .... dafür das das angeblich mehr auf meinen so schon wohlgeformten Hüften sein sollte , haben meine Sachen eindeutig was anderes gesagt und somit hat heute eine "neue" den Platz der alten Pute eingenommen und jetzt klappt es auch wieder mit den purzelnden Kilos
  • Unter uns

    Beitrag
    Ich könnte euch knutschen endlich mal wieder kommt hier Schwung in die Bude Maxi bei uns soll es ab Dienstag schneien..... ich will keinen Schnee.... :duck: