Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 168.

  • Ich hatte meinem eine selbst gebastelte Karte mit einem Gutschein geschenkt. Ein Paket durfte ich auch nicht schicken.
  • Schreib ihm doch ganz einfach eine ganz normale Karte. Ich habe bei meinem Seemann eine Karte selber gebastelt mit einem Schiff. Die hätte er vermutlich aber auch außerhalb des Knastes bekommen.
  • Ratlos

    Beitrag
    Kenn ich. …. Glücklicherweise ist die Entweichung nicht strafbar.
  • Ratlos

    Beitrag
    Hallo Nadine, herzlich willkommen hier im Forum. Alternativ zum Telefonieren kann ich dir Briefeschreiben ans Herz legen. Falls er verlegt wird, werden die nachgesendet, also nur Mut. Leg Briefmarken dazu. Er war flüchtig? Meinst du damit, er ist aus dem OV entwichen?
  • Verzweifelt

    Beitrag
    Liebe Sunlight, erstmal herzlich willkommen hier ! Atme erstmal tief durch! Ich verstehe, dass alles neu ist für dich und du dich sorgst, diese Situation ist immer Mist. Was ein Einweisungsverfahren ist, dabei kann ich dir leider nicht helfen. Am besten rufst du tatsächlich in der JVA an und fragst einfach. Nur Mut, die Beamten sind meist nett (allerdings ist es heute sehr warm, also hab Mitleid ) und helfen dir gern, wenn du sagst, dass du dich nicht auskennst und einige Infos brauchst. Natürl…
  • Also ich habe für meinen Seemann ein Abo abgeschlossen. Nachdem er es beantragt hat und es bewilligt wurde, habe ich es abgeschlossen und die Hefte gehen direkt zu ihm in die JVA. Das erste Heft kam etwas verzögert, irgendwie gab es eine Unstimmigkeit, aber das folgende war pünktlich. Dein Cousin sollte am besten einfach mal nachfragen.
  • Ja, leibe Crazy-Maus, da ist dein Freund näher dran am Geschehen. Er soll einfach dort mal fragen.
  • Hallo Mei, das ist ja toll! Freue mich für dich und euch!
  • Danke für die ausführliche Info.
  • Was ist denn eine Strafzurückstellung?
  • Liebe Marienburg, ich wünsche dir für morgen auch viel Kraft und Mut! Du schaffst das!
  • (Zitat von merksmal)gute Idee!
  • Heißt das, du nimmst einen Zettel mit Notizen mit rein? crazy, das ist doch schön, dass der Besuch so gut gelaufen ist!
  • Hallo Anubis, wenn ich das so lese, dann verläßt mich zunehmend der Glaube ans deutsche Rechtssystem. Du hast recht, hier wird nicht der Verurteilte bestraft, sondern auch die Angehörigen. Glücklicherweise haben wir noch nicht zusammen gewohnt, so dass ich dir bei deinem Problem nicht so viel raten kann. Es ist halt einfach so, dass in deinem Fall ein Umzug wegen der geringen Zeitspanne einfach sinnlos ist und ich hoffe sehr, dass dir geholfen werden kann.
  • Steht schon fest, wann du deinen ersten Besuch haben wirst?
  • Liebe Hamburg, fühl dich mal gedrückt. Zu Anfang ist das ganze echt ein Elend, aber es wird besser, bestimmt. Der erste Brief von meinem Freund hat 5 Wochen gebraucht, weil er in den NL saß. Das war übel, das sage ich dir. Lass den Kopf nicht hängen und Sperr dich nicht ein. Das würde dein Freund auch nicht wollen. Allerdings kann ich dich auch verstehen, ich konnte Menschen in der ersten Zeit auch schlecht ertragen. Mir haben Spaziergänge mit meiner Hündin geholfen, mal einfach zur Eisdiele ge…
  • Ihn zu bemitleiden ist menschlich, ihn zu lieben, normal. Manche Menschen gehen einfach naiver durchs Leben, als man sich vorstellen kann. PS Da bin ich mal zwei Tage nicht da und lauter neue Namen hier, schön.
  • Der neue

    Beitrag
    (Zitat von parin)Das habe ich gerade beim Lesen auch gedacht. Lass es erstmal auf dich zukommen, das wird das beste sein. Ich war nie in deiner Situation, aber ich denke, es bringt dir nix, dir Gedanken zu machen über alle wenns und aber, die vielleicht eventuell eintreffen könnten. Die Tipps von Chris sind dir bestimmt hilfreich, da hast du Infos aus erster Hand. Ansonsten: Erstmal angucken.
  • Unbegrenzt telefonieren können wäre echt toll. Das ist leider vorbei. Manchmal fehlt mir seine Stimme mit seinem Dialekt.
  • Liebe Krebs, du hast geschrieben, ihr wart nicht mehr zusammen, als er in Haft kam. Du schreibst, dass du alles hinter dir lassen möchtest und neu anfangen möchtest. Außerdem schreibst du, dass du Angst hast, wenn er rauskommt..... WARUM musst du für ihn da sein??Du musst in erster Linie mal für DICH da sein!