Knast

• Hallo alle zusammen,

schlicht und einfach ist der Titel

Joe Bausch- Gefängnisarzt und Rechtsmediziner im Kölner Tatort

Schreibt über seine Arbeit in der JVA Werl als Gefängnisarzt

zudem ist er bekannt als Schauspieler im Kölner Tatort, wenn er sich als Rechtsmediziner Joseph Roth über Leichen beugt und seine Kommentare abgibt.

Ich habe das Buch vor einer Woche gekauft es ist erst zwei Monate alt und es lässt sich gut und verständlich lesen.

die ISBN Nummer ist die 978-3-550-08004-3 und ist über den Ullstein Verlag erhältlich.

Aber im Moment ist das Buch ein Beststeller und in jeder Buchhandlung erhältlich.

LG Angie
    • Hallo

ich habe das Buch gerade gelesen. Es gibt einen ganz guten Einblick in das Leben im Gefängnis. Er schreibt gut verständlich aus dem Leben von Gefangenen. Was passieren kann. Er bringt gute Beispiele, ohne reisserisch zu sein. Ich finde es gut gelungen.
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
      Albert Einstein
    • Neu

Als Hörbuchfan lasse ich es mir gerade vorlesen.
      Der Autor Joe Bausch liest selbst und hat eine angenehme Stimme.
      Es geht weniger um persönliche Geschichten von Gefangenen.
      Joe Bausch berichtet von seinen Erfahrungen als Gefängnisarzt, wie geht es dem Gefangenen bei und nach der Einlieferung, bei der Unterbringung in einer Zweibettzelle, wie man von Mitgefangenen reingelegt werden kann usw.

Mir gefällt es. Man kann sich ein besseres Bild über den Alltag seines Angehörigen im Knast machen.