Hafturlaub

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hafturlaub

Hallo :)

Mein Mann befindet sich derzeit in der JVA Würzburg wegen Einbruchdiebstahl. Seit März 2017 hat er einmal pro Monat Hafturlaub.
      Immer von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 17.30 Uhr.
      Bis jetzt habe ich meinen Mann immer persönlich abgeholt. (mit dem Auto)
      Meine Frage zu dem Thema....
      Darf ein Inhaftierter der Urlaub hat, alleine die JVA verlassen? Mein Auto ist kaputt gegangen und so schnell kann ich mir kein neues leisten :(
      Mir ist es im Moment auch nicht möglich ihn "per Bahn" abzuholen.
      Kann mein Mann da eine Fahrkarte für sich beantragen und alleine mit dem Zug fahren?
      Vielleicht hat jemand eine Info für mich?

LG und eine gute Nacht euch allen
      Sally
      Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht!
    • Hallo Sally

Bei uns musste ich ihn damals die ersten 4 Ausgänge persönlich abholen und auch wieder abliefern, danach konnte er die JVA eigenständig verlassen.
      Er soll ich einfach in seiner JVA erkundigen.

lg
      maximus
      Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk
    • Hallo Maximus,

danke für deine Nachricht. Ja, das hat mein Mann auch vor und wird er auch schon gemacht haben. Ich warte sozusagen auf eine Antwort von ihm.
      In Bayern darf man ja nicht mit den Inhaftierten telefonieren...., deshalb warte ich auf Briefpost.
      Ausgänge hat er ja schon seit November 2016 (diese waren immer Sonntags von 9 bis 17 Uhr)

Jetzt handelt es sich ja um Urlaub über das Wochenende.

LG und einen schönen Tag
      Sally
      Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht!