Dresdner Riegel

• Hallo zusammen,

ich wollte euch mal den Dresdner Riegel vorstellen.
    Da ich Comiczeichner/Illustrator bin hatte ich mich für den Dresdner Riegel als solches letzte Woche beworben, da man ja eigentlich keine Zeichnungen usw. an die Inhaftierten schicken darf und ich eben so die Hoffnung hatte das mein Liebster hin und wieder etwas von mir zu sehen bekommen kann.
    Glücklicherweise waren sie sofort begeistert und meinten auch das meine Illustrationen und kurze Comics den Riegel sehr auflockern könnten.

Männe ist auf der einen Seite stolz wie Bolle, auf der anderen Seite ist es ihm nicht so recht wenn mein Name in Zusammenhang mit Knast veröffentlicht wird. Klar zeichne ich zwar unter meinem Psydonym, aber das kennt man bereits von Ausserhalb und ist auch auf mich zurückverfolgbar. Nun habe ich überlegt ob ich die speziellen Sachen für den Riegel nicht doch lieber unter "WaitingH" signieren sollte!? Wäre vielleicht sogar besser und würde auch meinem Männe und seiner Sorge um mich entgegen kommen.

Hier nochmal ein Link zum Riegel, mit Infos zur aktuellen Ausgabe:
    Der Riegel

• Na dann mal ganz herzlichen Glückwunsch!!! Find ich klasse, dass du dich für die Zeitung engagierst. Deine Zeichnungen machen ja nicht nur deinem Mann Freude sondern vielen anderen auch.

Ich würde mir gut überlegen, ob ich dort unter dem normalerweise genutzten Pseudonym zeichnen würde. Abgesehen davon, dass es deinem Mann nicht so recht ist, könnte es auch den ein oder anderen Auftraggeber verschrecken, wenn dein Pseudonym im Zusammenhang mit Knast steht! Es ist nunmal leider so, dass alles was mit Knast zu tun hat in der Bevölkerung extrem negativ gesehen wird! Und WaitingH ist doch auch ein schönes Pseudonym. Wer weiss, vielleicht wird WaitingH mit ihren Knastzeichnungen noch berühmt?

LG Fego

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!