Schulz in the Box - Im Gefängnis

  • Am Montag gab es eine neue Folge von "Schulz in the Box", in der Olli Schulz für 2 Tage das Gefängnisleben ausprobiert. Eigentlich halte ich nicht soviel von Berichterstattungen aus deutschen Gefängnissen, da sie selten mit dem von mir erlebten Eindruck übereinstimmen. Anders bei Olli Schulz. Das kam der Realität schon sehr nahe. Und besonders die offenen Gefühlsäußerungen von Olli fand ich in dem Zusammenhang sehr interessant.

    Wer sich es noch anschauen möchte, kann das hier: http://www.prosieben.de/tv/schulz-in-the-box

    Gruß Guilty

    -., Zum Schweigen fehlen mir einfach die passenden Worte...

  • Ich sehe das nicht so, das dies der Realität nahe kommt.
    Zwar kommt der Bericht über den Alltagsablauf einer JVA nahe, aber auch da sind die Modalitäten unterschiedlich. Bei mir gabs bei der Aufnahme keine Platiktüte, sondern einen großen Korb, die Tüte wäre auch viel zu instabil und zu klein gewesen.

    Desweitern ist dem "Schulz in the Box" von Anfang an klar, das er Zeitnah wieder aus dem Loch da rauskommt. Da kann alles noch so echt auf einen wirken, einen Einblick in den wahren Haftalltag wird keinem "Reporter" vermittelt werden können.
    Ich persönlich sehe solche Sendungen nicht als eine Dokomentation, sondern schon als Senationsreportage. Allein der Text unter dem Video:
    "Zwei Tage und eine Nacht muss er mit Gewaltverbrechern und Mördern zusammenleben"
    ist schon völlig daneben und so setzten sich auch manche Kommentare von ihm im Video sehr gernzwärtig und informieren manchen Unwissenden falsch.

    Chris

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!