Ra Wechsel , während der U - Haft und kurz vorm Prozess

  • Leider habe ich zu diesem Thema nicht wirklich was passendes gefunden . Mein bester Freund möchte mit Prozesskostenhilfe seinen RA wechseln .
    1) geht das ?
    2) kommen da erneute Kosten auf ihn zu?
    3) kennt für den Fall der Fälle jemanden in Berlin , der erfolgreich ist.

    Dankeschön

  • Hallo Winatchia

    Warum will er den Verteidiger wechseln?
    1 Frage an Dich ist sein jetziger Anwalt als Pflichtverteidiger eingesetzt, wenn ja ....ist das nicht so einfach diesen zu wechseln.Allein sein Wunsch diesen zu wechseln reicht nicht aus. Er muss darlegen können warum er wechslen möchte, Grund kann hier sein Zerstörung des Vertrauensverhältnisses zwischen Anwalt und Mandant. Verschiedene Auffassungen zur Verteidigung legen die Erschütterung des Verhältnisses selten dar. Es muss also dem Gericht ausführlich von ihm berichtet werden warum er ihn wechseln will.

    lg
    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!