Neues Jahr

  • Tja....bald ist es da.....das Neue Jahr.
    In wenigen Stunden endet das Jahr 2017 und das neue Jahr 2018 beginnt.
    Wie immer werden neue Vorsätze gefasst, die man leider schon nach einigen Tagen über Bord geworfen hat. Mir ist es bis vor einigen Jahren auf jeden Fall immer so ergangen. Bis mich meine Krankheit in einigen Bereichen meines Lebens eingeschränkt hat.


    Gesundheit sollte eigentlich immer als "guter Vorsatz" an erster Stelle stehen. Nicht gleich mit dem Rauchen zum 100 Male versuchen aufzuhören, sondern nur etwas bewusster auf seine Gesundheit achten. Vielleicht einbisschen auf seine Ess - Gewohnheiten achten, hier und da mal auf etwas Süßes verzichten und mal lernen " NEIN " zu sagen. Aber nicht nur zum Süßkram, sondern auch mal zum Partner ein " Nein " sagen, wenn die WÜnsche oder die Hilfe zu groß wird, denn auch die Nerven sollte man schonen.


    Vieleicht sollte man sich vornehmen, jeden Tag einmal nur zu lächeln, dann klappt es bestimmt auch mit den Guten Vorsätzen.


    Das wünsche ich Euch, Gesundheit und jeden Tag ein kleines Lächeln.
    Kommt heute ohne Probleme durch den Jahreswechsel 2017 /2018


    Lieben Gruß
    Chris


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Ein Jahr ist nichts, wenn man's verputzt,
    ein Jahr ist viel, wenn man es nutzt.
    Ein Jahr ist nichts; wenn man's verflacht;
    ein Jahr war viel, wenn man es ganz durchdacht.
    Ein Jahr war viel, wenn man es ganz gelebt;
    in eigenem Sinn genossen und gestrebt.
    Das Jahr war nichts, bei aller Freude tot,
    das uns im Innern nicht ein Neues bot.
    Das Jahr war viel, in allem Leide reich,
    das uns getroffen mit des Geistes Streich.
    Ein leeres Jahr war kurz, ein volles lang:
    nur nach dem Vollen mißt des Lebens Gang,
    ein leeres Jahr ist Wahn, ein volles wahr.
    Sei jedem voll dies gute, neue Jahr.


    (Hanns Freiherr von Gumppenberg, 1866-1928, deutscher Dichter, Übersetzer, Kabarettist)


    Ich wünsche allen hier....ein gutes, erfolgreiches 2018.


    lg
    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Ja auch von mir ein schoenes neues Jahr an alle. Moege es besser sein als das letzte.


    Ich werde dieses Jahr oefters mit meiner Familie in Deutschland / Griechenland sein.