haftentlassen

• hi
    bin vor kurzem aus werl entlassen nach 3,6 jahren haft mit 750€ entlassen keine perspektive keine wiedereingliederung.

Bin nun 27 mal schauen wie es weiter geht.

delikt war s.raub r.erpressung 250/255

Haftanstalten:

Dortmund
    Werl
    Bielefeld
    Hamm

• Hallo pat,

ich habe mich festgelesen und spät noch Kaffee getrunken, deshalb bin ich noch übrig und kann Dir
    einen Willkommensgruß tippen.
    Bin selbst noch Neuling hier und kann deshalb keine Ratschläge geben, was man am besten zuerst
    erledigt.
    Hast Du keine Tipps bekommen in Bezug auf Wohnungssuche, Arbeit oder Sozialhilfe ?
    Vielleicht findet sich hier in der Suchfunktion in den bisherigen Beiträgen etwas.

Kopf hoch, vor allem bleib sauber und zuversichtlich! :)

Gruß
    kunterbunt

• hätte direkt wohnung haben können ausführungen zu wohnungsbesichtigungen wurden abgelehnt da angeblich so was nicht gemacht wird.

nur zum betreutem wohnen, habe aber zu wenig schulden und probleme zu bearbeiten deshalb wurde ich dort abgelehnt

• Nun, hier ist jeder Wilkommen.

Nicht Willkommen sind User die mein Forum dazu missbrauchen, meinen Mitgliedern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Deinen Beitrag;
    " Nun nach der Haft stehe ich vor dem nichts, bevor ich wieder straffällig werde bitte ich um unterstützung"
    und den Link zu Deiner Spendenseite habe ich gelöscht.
    Ich untersage Dir weitere Einstellungen solcher Links, ansonsten wirst Du gesperrt.

Es liegt in der Haft an jedem selbst, sich rechtzeitig an den Sozialdienst zu wenden um nach der Haft nicht auf der Strasse zu stehen. Es gibt sogar Sonderurlaub für Wohnungsbesichtigungen usw.

Also nix Spendenlinks.

Was doch für ein Netz wir weben,

wenn wir den Weg der Täuschung gehen.

• Das alles gibt es nur auf papier die praxis sieht anders aus vorallem in anstalten wie Werl wo das wegsperren an erster stelle steht.