Verlegung in den OV

  • Hallo ihr Lieben


    Ich hab mal was neues und auch positives zu berichten. Gestern Abend hab ich überraschenderweise einen Anruf von meinem Freund bekommen.
    Er hatte gestern ein Gespräch mit dem Sozialdienst und so wie es aussieht kann er ab August nach Bochum Langendreer verlegt werden um im September eine Weiterbildung anzufangen. Jetzt müssen wir nur abwarten ob das Gericht sein Einverständniss gibt. Sein Anwalt ist da aber sehr zuversichtlich.


    Das einzige was jetzt noch im Weg steht ist sein offenes Verfahren, damit nehmen sie ihn nicht auf. Da der Termin eigentlich am 26.06 sein sollte aber sein Anwalt um verschiebung gebeten hat wegen andere Termine,hoffe ich das es vor August abgeschlossen sein wird.


    Ich freu mich wirklich für ihn wenn das klappen sollte.


    Lg Mei

  • Hallo Mei, er oder Du sollte das seinem Anwalt mitteilen. Der kann sich dann evtl. mit dem Gericht in Verbindung setzen und vielleicht einen Termin vor August vereinbaren.

    LG Lasker

  • Hallo Lasker


    Ja das habe ich schon gemacht. Hab ihm heute Morgen eine Email geschrieben, vor allem weil bestimmt auch bald Gerichtsferien anstehen.


    Lg

  • Hallo Mei,

    es gibt keine Gerichtsferien mehr. Das wurde vor 30 Jahren abgeschafft. Allerdings kann der Richter Urlaub haben und in dieser Zeit nicht terminieren.

    LG Lasker

  • Er hatte gestern ein Gespräch mit dem Sozialdienst

    Liebe Mei,

    ich möchte Dir hier nicht den Mut nehmen und verlass Dich nicht darauf was so ein Sozialdienstmitarbeiter Deinem Freund erzählt.
    Vielleicht ist der Sozialdienst in Werl auch viel besser und kompetenter als der in Wittlich.

    Die Sozialdienstmitarbeiterin hat mir und meiner Frau so viel versprochen und NICHTS davon ist je eingetreten. Wir hatten einen Sonderbesuch mit dieser Mitarbeiterin und meine Frau stand kurz davor, dieser Sozialfutzidame eine zu scheuern.

    Die hat unteranderem versprochen, das sie Zuschüsse organisiert, damit unser Sohn an der Klassenfahrt teilnehmen kann. NIchts hat sie organisiert, hat sich am Telefon verleugnen lassen, wenn meine Frau anrief.


    Zu Beginn meiner Haft (da war ich noch völlig unerfahren) hat sie uns zugesichert, das ich nach 6 Monaten Haft in den offenen Vollzug wechsel. Sie sehe da keinerlei Probleme. Ich habe noch heute ihre Worte in den Ohren, als es um meine Fortschreibung ging.
    "Herr Burow, im Mai haben sie die Fortschreibung ihres Vollzugsplanes." der Monat Mai verging, nichts passiert.

    "Herr Burow, im Juni haben sie die Fortschreibung ihres Vollzugsplanes." der Monat Juni verging, nichts passiert.

    "Herr Burow, im Juli haben sie 100%ig Fortschreibung ihres Vollzugsplanes." der Monat Juli verging, nichts passiert.

    "Herr Burow, im August haben sie 100%ig Fortschreibung ihres Vollzugsplanes." der Monat August kam, Fortschreibung erfolgte......12 Monate zurück gestellt!

    Da erst bin ich wach geworden und habe meinen ADL Philippi gefragt was ich machen kann.Der hat mir einige Tipps gegeben und das habe ich dann auch gemacht und der Fehler wurde dann aufgedeckt. Der Phychologe hat sich mit meiner Haftzeit vertan, er ist von 5 Jahren ausgegangen und das hätte der Sozialdienstmitarbeiterin eigentlich auffallen müssen.


    Mei, ich könnte Dir hier noch Seitenweise zum Sozialdienst schreiben, verlassen würde ich mich nicht drauf.

    Aber wie gesagt, vielleicht läuft es in Werl anders.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Lieber Chris


    Ist natürlich nicht schön wenn man so ein vor den Bug geschossen bekommt wie es bei euch damals der Fall war.Und dann fragt man sich auch wofür den Arsch so aufreissen wenn dann doch nichts passiert. Ich hätte der glaub ich auch eine gescheuert.sds



    Wie gesagt Werl ist nicht gerade dafür bekannt das die sich da wer weiss wie engagieren. Aber trotzdem hoffe ich das es vielleicht positiv ausfällt. U d sein Anwalt sitzt da auch echt hinter ,der kümmert sich wirklich um ihn und sagt mir auch immer sofort bescheid wenn es was neues gibt.

    Wir warten es jetzt einfach mal ab.

    Lg