Haftantritt

  • Hallo ich bin neu hier. Suche nette Leute die mir eventuell etwas über den Haftantritt erzählen können genau so möchte ich wissen wie es ist wenn man inhaftiert ist.

    Mein Mann wartet auf den Stellungsbefehl. Es zieht sich bei ihm schon sehr lange hin.

  • Ich habe Dein Beitrag aus der "Chat - Ecke" hier in den Thread "Fragen zum Strafvollzug" verschoben. Bitte achte bei erstellen von neuen Themen, das Du im richtigen Thread postest. Das gibt hier sonst ein rießiges durcheinander.


    Bei 8 Jahren Strafhaft vor der Brust, muss der Staatsanwalt ja ein großes Vertrauen in Deinem Mann haben, die meisten würden bei so einer langer Haftzeit stritzen / auf Flucht gehen.

    Nun, i. d. R. dauert der Stellungsbefehl zwischen 4 bis 6 Wochen, nach rechtskraft des Urteils.

    In dieser Ladung zum Strafantritt steht die JVA wo sich Dein Mann melden muss und was er alles mit in die Anstalt bringen darf.

    genau so möchte ich wissen wie es ist wenn man inhaftiert ist.

    Nun, eine Kur ist eine Justizvollzugsanstalt nit Sicherheit nicht, es gibt hier viele Themen zum Strafvollzug. Ich habe vor Jahren hier einmal ein Thema dazu eröffnet und das findest Du hier unter Die geborgte Zeit


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Hallo ich bin neu hier. Suche nette Leute die mir eventuell etwas über den Haftantritt erzählen können genau so möchte ich wissen wie es ist wenn man inhaftiert ist.

    Mein Mann wartet auf den Stellungsbefehl. Es zieht sich bei ihm schon sehr lange hin.

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.


    Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, ist eine Inhaftierung nie schön.


    Wenn dein Mann, dem Stellungsbefehl folge leistet, dann sollte er auf jeden Fall genug Briefmarken(30-50 Stück) mitnehmen. Geld wäre auch praktisch fürs Telefon und den Fernseher.


    Ich habe 120€ mit in die JVA genommen, um möglichst schnell alle Annehmlichkeiten(TV, Radio, Telefon) so schnell wie möglich genehmigt zu bekommen.


    Aber auf dem Stellungsbefehl steht alles weitere drauf, was ihrmitnehmen könnt.

  • Chris

    Hat das Thema geschlossen