Telefonzeiten

  • ich weiß das ist bestimmt auch von JVA zu JVA unterschiedlich. Aber wie ist das mit telefonzeiten? Dürfen die nur zu bestimmten Zeiten telefonieren oder haben die dafür ein plan also das die dann und dann an denn Tag telefonieren dürfen?

  • Hallo Crazy-Maus.


    In Butzbach oder in Dieburg, ist es möglich, ab dem Frühstück zu telefonieren. Außer während dem Mittagessen war das Telio-Telefon abgeschaltet. Ich konnte mich über die Rufanlage beim Vollzugsbeamten melden, und dann wurde die Zelle aufgeschlossen und ich konnte telefonieren. Nach dem Einschluss abends, ist kein telefonieren mehr möglich. Aber ich denke in anderen JVA's wird es anders sein.

  • Ich habe hier schon oft gelesen, dass sich Paare zum Telefonieren verabredet haben. Zumindest mit einer ungefähren Zeit...:kaffee02:


    LG Fego

  • Das mache ich mit meinem Freund auch so. Wir sprechen uns vorher ab. Kann gut möglich sein, das er mal ein bis zwei Stunden später als verabredet anruft, aber das ist dann halt so.

    Ich sag ihm wie ich arbeiten muss und dann guckt er wie er anrufen kann.

    Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich immer mit „darauf warten“ verbunden.

    Ist aber immer noch besser, als wenn er gar nicht anrufen könnte. :)

  • wir bekommen auch meisst zum gleichen Tag (ungefähr) zur gleichen Stunde einen Anruf. Wenn ich eine unterdrückte Nummer sehe weiß ich , wer es ist und freue mich

    max 1x pro Woche

  • Ok weiß ich schon mal Bescheid. Naja mal gucken wie es bei ihn ist. Weiß ja noch nicht mal ab wann er telefonieren kann und wann er mich das erste mal anruft. Hoffe nur das es dann sein wird wenn ich zu Hause bin.

  • Wir haben täglich immer ungefähr die gleiche Zeit ausgemacht in der er anruft, dann verpasse ich ihn nicht. Da mein Freund täglich anrufen kann, ist es natürlich super, dann kann ich ihm einen Tag vorher Bescheid geben wenn ich am nächsten Tag später zu Hause bin oder so.


    Aber das wir leider glaube ich was ich bisher mitbekommen haben in den JVAs total unterschiedlich gehandhabt.


    ich drück Dir die Daumen:)

  • supi danke für für deine Antwort. Ich würde mich auch freuen wenn wir jeden Tag telefonieren könnten,das wäre schön so kann man wenigstens jeden Tag die Stimme hören und normal miteinander reden und nicht nur über Briefe. Ich werde ihn heute erstmal noch ein Brief schreiben da ich ab Montag Arbeit habe und darüber will ich ihn schon mal informieren und wann ich dann immer ca. Zu Hause bin

  • hallo crazy-maus,


    Gratulation zum Job! Du wirst sehen, dass wird Dir sehr helfen die Wartezeit zu überbrücken.

    Ich wüsste gar nicht, was ich ohne meine Arbeit machen würde! Und Geld gibt es auch noch...


    Das mit dem Telefonieren wird schon, Geduld!

    Die wirst Du noch ausreichend benötigen um das Thema Knast einigermaßen unbeschadet zu überstehen!


    LG

    Kadima

  • Wir haben das Glück jederzeit telefonieren zu können. Und das unbegrenzt ( Natürlich je nach Guthaben). Wir telefonieren fast täglich meist abends nach Einschluss. Ab und zu wenn es was wichtiges gibt ruft er auch aufs Handy an.

    Seit Anfang Mai ist der Tarif umgestellt worden, was endlich mal Zeit wurde. War vorher ja sauteuer.

    LG shari

  • Mein Sohn und ich haben auch das Glück ,das er Abends von 19 bis 20 Uhr für 10 Minuten telefonieren kann und Samstags und Sonntags von 15 bis 16 uhr ;):thumbup:da er am Anfang noch eine Freundin hatte hat er bei uns immer Sonntags angerufen :)aber jetzt wo die Alte ups sorry Freundin mit ihm Schluss gemacht hat ruft er öfters bei uns an :jabajabadu:

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.

    Verliere dich nicht in der Zukunft.

    Das Leben ist hier und jetzt !!!!!:love::thumbup: