dtms -> markgerechte Telefongebühren

• Letzte Woche erhielt ich Werbematerial von dtms über eventuelle günstigere Telefongebühren. Ich weiß das Telio in der Vergangenheit Schlagzeilen machte, wegen den kaum nachvollziehbaren Gebühren, die die Anstalten erheben, wenn der Gefangene über diese Telio Anlagen Telefonsrte führt.

Da meine Gespräche vom Knast aus leider (Gott sei Dank) schon über 15 Jahre her sind und dadurch nicht auf den aktuellen Stand bin, poste ich hier ein Teil des Werbematerials.

Anschreiben

dtms.jpg

Übersicht

dtms2.jpg

Mehr könnt Ihr über die Webseite der http://www.dtms.de erfahren.

Grß Chris

Was doch für ein Netz wir weben,

wenn wir den Weg der Täuschung gehen.

• Oh, das klingt interessant.

Stehe ja, wie in meinem Thema zu lesen ist, gerade vor diesem "Problem".

Ich flitze mal lesen, vielen Dank!

• Hmm, ich stehe glaub ich etwas auf dem Schlauch gerade.

Ich dachte, der Inhaftierte benötigt diese Telio Karte um überhaupt telefonieren zu können. So wie man früher die Telefonkarte in die öffentlichen gesteckt hat.

Ich befürchte das man Telio da gar nicht völlig raus drücken kann.

Die schreiben ja auch, ob die JVA für ne 0800er Nummer freischaltet liegt ganz bei denen. Heißt, da besteht (noch) keine Zusammenarbeit.

Vielleicht weiß jemand hier wie das technisch abläuft.

(Telio) Telefonkarte ins Gerät? Oder wählt man was vor?

• Das Thema hatten wir auch gerade gestern...prima, danke, häng mich auch mal dran

Ich so :   OCH, BITTE !  

Und mein Leben so : NÖ !

• Hi,

ich habe so eine nummer für meinen freund in Freiburg. Im prinzip nutzt man seine ganz normale Telio karte, aber die gespräche sind kostenfrei. Also es wird nichts abgebucht. Die JVA schaltet die 0800 einfach frei, so wie sie halt die anderen Telefonnummern ( Festnetz, Handy) freischalten muss. Mein freund kann dann einfach über die 0800 raus telefonieren und mich und 9 andere Personen die mit der 0800 je nachdem was er für eine Ziffer ranhängt an die nummer, erreichen. Ich bezahle die kosten jeden monat an dtms. mein freund braucht sich um nichts zu kümmern.

wir sind absolut happy damit. in freiburg läuft das ganz schon. so wie ich dtms verstanden habe, muss die jva keinen vertrag oder so mit denen abschließen, sondern einfach nur erlauben auf die 0800 raus zu telefonieren. ruft einfach mal bei dtms an 0800-8900800. die sind sehr nett und erklären euch das .

LG

Sarah

• Anfang der Woche rief mich dtms an und teilte mir mit, dass es jetzt eine kostenlose Test Nummer für die Gefangene gibt. Diese Nummer kann ganz normal in einen Antrag verwendet werden.

Laut dtms läuft ein Band, mit Erklärungen und auf Wunsch kann man auch durchgestellt werden, das jedoch von Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr. Ich habe lange überlegt, ob diese Nummer sinnvoll ist und mich dann doch entschieden diese hier zu veröffentlichen, damit der Inhaftierte selbst entscheiden kann, wie hilfreich sie sein kann.

Die Nummer lautet:

0800 - 999 8 333

Was doch für ein Netz wir weben,

wenn wir den Weg der Täuschung gehen.