Halloo

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    mein Name ist Patrick und ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Ich habe am eigenen Leib noch keine Erfahrungen mit Haftbedingungen gemacht, jedoch bin ich seit längerer Zeit in einigen Institutionen für Haftentlassene sowie in der strafrechtlichen Forschung tätig. Ich freue mich auf einen regen Austausch.


    LG

  • Hallo und willkommen hier im Forum...

    Es wäre schön, wenn du das Forum auch von deinem Wissen/Erfahrungen teilhaben lassen würdest.

  • Hallo, herzlich willkommen auch von mir...das hört sich sehr interessant an...wo genau im Bundesgebiet sind denn diese Institutionen für Haftentlassene und was bieten diese an...man kann ja nicht früh genug anfangen;)...und was bedeutet in diesem Zusammenhang strafrechtliche Forschung ?

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo, herzlich willkommen auch von mir...das hört sich sehr interessant an...wo genau im Bundesgebiet sind denn diese Institutionen für Haftentlassene und was bieten diese an...man kann ja nicht früh genug anfangen;)...und was bedeutet in diesem Zusammenhang strafrechtliche Forschung ?

    Diese Institutionen findet man im Raum Hamburg. Unter anderem mit Schwerpunkten in der psychosozialen Beratung von straffälligen Jugendlichen. Aus diesen entstand auch das Interesse an kriminalpsychologischer bzw. strafrechtlicher Forschung, welche sich momentan mit der generationalen Weitergabe von straffälligen Verhalten beschäftigt.


    Link zur Studie findet Ihr in der Rubrik Medien/Presse...(sorry für die Werbung ;) )

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich wünsche Dir viele neue und nette Kontakte.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.