Geburtstag Jva

• Hallo,hat jemand ne Idee für ne nette karte?zum Geburtstag dürfen keine extras mit gebracht werden:-(

hab ich das so richtig gemacht?

• Hallo Mel,

Ja so ist richtig mit dem neuen Thema .

Ideen für eine Geburtstagskarte ?🤔

Wenn du noch Zeit hast selber etwas basteln...hat dein Cousin Hobbys?

Dürft ihr ein Geburtstagspaket schicken? Vielleicht kannst du dich auch daran beteiligen, oder ein Buch...er muss es zwar vorher beantragen, aber schön find ich es trotzdem...bei uns ist es gut angekommen. Leider werden wir nie zum Geburtstag einen Besuch haben, da er ein Feiertag ist.

Stell Dir vor die Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld

• Bei Karten habe ich mich in der Regel von dem umfangreichen Angebot in diversen Ständern inspirieren lassen.

Die geben viel her. Nachdenkliches, lustiges, spirituelles, praktisches.

Habe auch manchesmal welche in den Briefumschlag gesteckt, damit er selbst Karten verschicken konnte.

Zur Zeit gibt es übrigens Briefmarken mit dem Aufdruck "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag".

Beim Geburtstagsbesuch hatte ich anstelle eines Papiertaschentuchs eine Geburtstagsserviette in der Hosentasche. Die hab ich dann ausgebreitet auf den Tisch gelegt.

• mein Liebling hat auch bald Geburtstag Karte habe ich schon und ich Besuch ihn ein Tag danach weil seine Eltern gehen zu sein Geburtstag ich Teil die Stunden mit denen aber das ist in Ordnung für mich.

• In GE darfst du nix mit rein nehmen.nicht mal einen Müllbeutel für die gekauften sachen-er raucht nicht also recht viel bei 25 euro.er soll sein t-shirt nutzen:-(

• Also mein Sohn hatte auch Geburtstag Ende Januar ,wir durften auch nichts mit rein nehmen noch nicht mal eine schöne Geburtstagskarte ,naja wir wussten es schon vorher ,also hab ich sie mit der Post geschickt :thumbup::)

Laufe nicht der Vergangenheit nach.

Verliere dich nicht in der Zukunft.

Das Leben ist hier und jetzt !!!!!:love::thumbup:

• Mein Freund hatte Geburtstag, da war er zwei Wochen drin.... Wir hatten uns an seinem Geburtstag zu Hause versammelt und nett gegrillt, er hat zu einer verabredeten Zeit angerufen und er konnte mit allen wichtigen Menschen telefonieren... Das war ok für ihn, aber ich glaube, dass ist typabhängig...mach dir nicht die zu großen Gedanken... Hauptsache man hört sich :)

• Ich hatte meinem eine selbst gebastelte Karte mit einem Gutschein geschenkt. Ein Paket durfte ich auch nicht schicken.

musste er das Paket beantragen?

da wir an dem tag besuchstermin haben glaube ich nicht das er noch anrufen darf...hab schon überlegt ein happy birthday in puzzle teile zu machen und ab morgen immer etwas zu senden....ob die ihm das geben mit dem Brief? das er an seinem tag die Botschaft komplett hat?

Einmal editiert, zuletzt von mel2611 () aus folgendem Grund: was für ein Gutschein?

• Also mein freund hat auch bald Geburtstag. Leider muss ich an dem tag arbeiten und hoffe ich kann ihn ein tag später besuchen. Er meinte pakete darf man garnicht zu schicken. Ich dürfe nur Fotos oder eine Karte mitbringen. Aber ich glaube ich rufe da einfach mal an und frage ganz lieb was erlaubt ist. Das mit dem Anruf ist ne gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen. Er kann mich nur anrufen, nicht ich ihn.

mel2611 puh an sich ne gute Idee, aber nicht das die denken du willst ihm was anders mitteilen.

• Also mein freund hat auch bald Geburtstag. Leider muss ich an dem tag arbeiten und hoffe ich kann ihn ein tag später besuchen. Er meinte pakete darf man garnicht zu schicken. Ich dürfe nur Fotos oder eine Karte mitbringen. Aber ich glaube ich rufe da einfach mal an und frage ganz lieb was erlaubt ist. Das mit dem Anruf ist ne gute Idee, bin ich noch garnicht drauf gekommen. Er kann mich nur anrufen, nicht ich ihn.

mel2611 puh an sich ne gute Idee, aber nicht das die denken du willst ihm was anders mitteilen.

das ist meine Meinung-in ge sind die meisten sehr unfreundlich-vergessen wohl das sie wie die Insassen von unseren Steuergeldern bezahlt werden

• Ich mal wieder mit meinem Halbwissen....wer weiß es besser ?

1 Geburtstagspaket und 1 Weihnachtspaket , nach Antrag natürlich, oder ?:planlos:

• Auch hier kann ich wieder nur von Lübeck ausgehen - Weihnachtspaket und Geburtstagspaket gibt es nicht mehr.

Aber Kleidung oder Technik kann ich quasi jederzeit schicken. Mein Freund stellt einen Antrag auf Annahme, schickt mir eine gelbe oder blaue Paketmarke zu und dann kann ich "xy" auf Reise schicken.

LG Darky

• Kann jetzt auch nur mit Infos aus München und Kaisheim dienen...

a

In beiden JVA gibt es weder Weihnachts-, Oster- oder Geburtstagspaket. Man "darf" jeweils für einen Sondereinkauf bis zu 75,-- überweisen...

...und muß natürlich vermerken für welchen der drei Termine das Geld gedacht ist, nicht das da jemand 4 "Sonderüberweisungen" erhält :nono:

Man kann allerdings, nach erfolgter Genehmigung, ein Zeitschriften Abo bestellen. Das funktioniert prima und hat in unserem Fall das "Geburtstagspaket" ersetzt. Eine Überraschung war es natürlich nicht, es war aber auch kein Kindergeburtstag :)

• also, gestern konnte ich nachfragen...: Brandenburg...Osterpaket,Weihnachtspaket und eins zum selbstbestimmten Termin.