Bin auch neu hier

  • Hallo ich bin auch neu hier ich heiße Katja mein Freund Sitz seit fast 8monaten ich besuche ihm am Donnerstag ich freu mich so sehr. Es ist sehr schwer für mich das zu überstehen ich vermiss ihn so sehr. Nach den besuchen geht es mir nicht gut aber ich stehe zu ihn und bin immer für ihn da. Nur sein Anwalt ist scheise. Er will Therapie machen wir wissen es nicht wir müssen noch warten. Verlegung hat auch nicht geklappt was können wir tun?

  • Hallo Katjasorin,

    sei gegrüßt. Herzlich Willkommen. Du wirst hier sicherlich Rat finden. Geht es um eine Therapie nach § 35 BtMG. Woran hakt es?

  • Hallo Katjasorin


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.


    lg

    maximus


    PS: Habe Deine Vorstellung in einen eigenen Thread verschoben...will nicht dass er in einer anderen Vorstellung untergeht.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo ja es geht um das Paragraf 35 ich vermiss ihn so sehr und will ihn helfen es ist für mich richtig schwer das er nicht da ist ja klar ich lenge mich ab aber ich denke trotzdem nur an ihn. Jetzt gleich hat er hoff Gang. Ich seh ihn am Donnerstag und darauf freu ich mich sehr. Zähl die tage dann hat er auch noch Geburtstag da bin ich natürlich bei ihm mein habe ich auch mit gefeiert im knast. Ich werde alles für ihn tun.

    ich Danke euch sehr. Bin so froh das es so was gibt das gibt mir Kraft. Natürlich auch meine beste Freundin und mein bester Kumpel. Aber es ist besser mit Leuten zu reden die in der gleichen Situation sind.

  • Hallo Katjasorin,

    Auch von mir herzlich willkommen im Forum! Schön das du Freunde hast ,die dir helfen die schwere Zeit etwas leichter zu überstehen...😊

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Nicht immer liegt es an dem Rechtsanwalt, sondern an den vielen kleineren Dingen.

    Wichtig für Deinen freund ist der Weg zum Drogenberater bzw. Sozialdienstmitarbeiter der JVA. Dort wird einem der Werdegang zum erreichen einer Therapie erklärt, dazu kommt noch die Kostenzusage der LVA und ein Therapieplatz uvm.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Hallo und ein Herzliches Willkommen auch von mir liebe Katjasorin:winken:

    schön das du zu uns gefunden hast ;):thumbup: ja es ist alles nicht so einfach aber es geht immer irgendwie weiter :thumbup::)

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.

    Verliere dich nicht in der Zukunft.

    Das Leben ist hier und jetzt !!!!!:love::thumbup:

  • Hallo meine Süße schön dass du hier bist ich denke du bist hier in guten händen wir schaffen dass gemeinsam alles :) egal wie schwer es wird versprochen :*

  • danke an alle. Ja er ist schon beim drogenberater aber er weiß noch nix er geht immer Donnerstag in eine Kompetenz Gruppe als Vorbereitung zur Therapie die geht jetzt 3monate ich hoffe sehr das das alles klappt.

  • Hallo komme irgendwie nicht in den Chat aber habe eine Frage wegen Haft Urlaub was sind da die Voraussetzungen und was muss man machen und wie lang. LG katjasorin