Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo, ich wollte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 44 Jahre alt und mein Mann ist seit 17.05.2018 in der JVA Landsberg inhaftiert. Verurteilt wurde er zu 4 Jahren und 10 Monaten, wobei ihm 4 Monate aufgrund der langen Verhandlungsdauer angerechnet werden.

    Wir hoffen jetzt, dass wir vielleicht eine 2/3-Regelung bekommen.

    Wir haben eine erwachsene Tochter, die uns unterstützt wo sie kann.

    Ich glaube das war es erstmal zu meiner Person.


    Liebe Grüße an alle

    Paula

  • Hallo Paula

    Herzlich willkommen.

    Du wirst sehen, es hilft ungemein sich mit anderen Betroffenen auszutauschen. Gerade am Anfang stapeln sich die Fragen turmhoch...

    Obwohl, nach 8 Monaten u Haft bist du eh kein Neuling mehr 😉


    Lg

    Kadima

  • Hallo Paula :winken:

    Herzlich willkommen:blumen:

    schön das du her gefunden hast ,wir sind alle ganz lieb ;).

    Ich wünsche dir ganz viel Spass -.,

    Laufe nicht der Vergangenheit nach.

    Verliere dich nicht in der Zukunft.

    Das Leben ist hier und jetzt !!!!!:love::thumbup:

  • Hallo ihr Lieben,


    Danke für euer herzliches Hallo.


    Kadima, du hast Recht mit dem Berg an Fragen.... Wir haben zwar das Glück eine sehr liebe Anwältin zu haben, die uns so viele Fragen wie möglich beantwortet, doch das möchte man ja auch nicht ausreizen.

    Wir haben keine 8 Monate U-Haft, nur 10 Tage im Jahr 2014.


    Wir konnten uns bis jetzt alle 2 Wochen für 2 Stunden sehen, was für uns beide unglaublich wichtig ist. In der Mitte dieser 2 Wochen habe ich regelmäßig meinen "Durchhänger", aber wenn die zweite Woche anbricht , geht's wieder bergauf.

    Dazu täglicher Briefkontakt. Mein Lebenselexier :love:


    Danilein, danke, das glaub ich sofort. ;) Allein zu wissen, dass man hier kein Außenseiter ist, hilft glaub ich schon ungemein.

  • Hallo Paula, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen :blumen:

    Toll das du auf die Unterstützung deiner Tochter zählen kannst...so könnt ihr euch gegenseitig etwas aufbauen.

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo Paula, herzlich Willkommen hier um Forum.

    Ich bin mir sicher, dass du/ihr zusätzlich zu der (lobenswerten) Unterstützung durch eure Tochter auch durch dies Forum Einiges an Unterstützung erfahren werdet.

    Du hast bestimmt schon festgestellt : Hier bist du nicht alleine !!!

    Schönen Tag noch..

  • Hallo Paula


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Paula, sei gegrüßt. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Wenn Du Zeit hast und Interesse hast, kannst auch Du morgen gerne mal in den Chat kommen 19:30 bis 21:00 Uhr. Ich würde mich freuen.

  • Hallo und Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viele neue und nette Kontakte.


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.