Offener Vollzug in Bielefeld Brackwede

  • Hallo ihr Lieben,


    erst einmal: Seid bitte gnädig zu mir, ich bin neu hier :D Ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Und zwar geht es darum, dass mein Freund sehr bald (vermutlich nächsten Monat) von der JVA Brackwede in den offenen Vollzug Brackwede wechselt. Und wir wissen leider noch gar nicht, wie das dort läuft. Im Moment hat er vier Besuche im Monat. Wie oft darf man denn die Inhaftierten im offenen Vollzug besuchen? Und wie sieht es mit den beliebten Lockerungen aus? Ab wann darf er denn mal raus und mich zu Hause besuchen oder so? Hat da jemand Erfahrungen?


    Ich habe gelesen, dass die Wetterhexe hier im Forum Erfahrungen mit der JVA Brackwede im OV hat, aber wie kann ich sie denn persönlich anschreiben?? Weiß das jemand??


    Wäre euch für jeglichen Rat dankbar!!


    Ganz liebe Grüße,


    Luvra

  • Hallo

    Zu Brackwede kann ich dir leider nicht so viel sagen, da mein Mann ja in Senne ist.

    Wie lange sitzt er denn schon und was steht in seinem Vollzugsplan?

    Alle Lockerungen bzw. ab wann die Prüfungen dafür sind stehen da eigentlich genau drin, vorausgesetzt es steht überhaupt schon zum Gespräch.

    In Bielefeld-Senne sind Besuche auch im offenen 1x pro Woche und auch nur am Wochenende oder an Feiertagen.

    Eigentlich nur eine Stunde, wobei die auch mal ein Auge zudrücken.


    LG

  • Hallo,

    Ich kann auch nichts zu diesem offenen Vollzug sagen doch ich kann dir schonmal ein Bild von diesen Lockerungen machen . Ich saß in Schwäbisch Hall im offenen. Sitze immernoch. Im fgh. Besuch am Wochenende in Sha nur Samstags. Und an Feiertagen. Ausgänge bekomnt Mann dort nach den ersten 4wochen in ov und nach ich glaub 3monate bisher abgesessen. Von 6.00 bis 17.30uhr raus mit Bezugsperson ein Mal im Monat am Wochenende. 1monat drauf darf Mann übers Wochenende auch 1mal im Monat nach Hause zur Bezugsperson Mann geht z.b um 6.00 Uhr am Samstag raus und ist um 17.30uhr Sontag

    wieder in der Haft. Vielleicht könnte ich dir helfen. Mfg Dan