Fragen zur JVA Hövelhof

  • huhu,

    Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit der JVA hövelhof ?

    Die Bewährung meines Freundes wurde wiederrufen, und nun möchte ich gerne wissen wie denn das Aufnahmeverfahren dort läuft. Anscheinend sind alle Neuankömmlinge erstmal auf der geschlossenen Abteilung, nur kann ich mir darunter so rein gar nichts vorstellen. Wie und was entscheidet denn nun wie es weiter geht, und wann darf ich denn wieder in kontakt mit ihm tretten? Er wird von unserem jährigen sohn so schrecklich vermisst, und ich bekomme so gar keine auskunft von der jva :(;(

  • Hallo Princ3sska,


    In Kontakt treten kannst Du per Brief sofort! Leg ein, zwei Briefmarken bei, dann kann er auch postwendend antworten.


    Es liest sich, auf der gut gemachten Homepage der JVA, so, daß dort geprüft wird ob er für den offenen Vollzug geeignet ist. Wie lange das dauern kann, wird dir so leicht niemand beantworten können - da ist Geduld gefragt..


    unter dem link http://www.jva-hoevelhof.nrw.de findest Du sicherlich auch noch ein paar brauchbare Informationen.


    Aufgrund des Datenschutzes darf dir die JVA keine detaillierten Auskünfte über Deinen Freund geben - allerdings sollte er in der Lage sein Dich entsprechend zu informieren.

    Lass ihn erstmal "ankommen"...


    Alles Gute, viel Kraft und Geduld...

    Kadima

  • Hallo Prinzessin,

    sei gegrüßt. Schön, dass Du zu uns gefunden hast.