Ich stelle mich kurz vor

  • Hallo ich bin seit eben hier drin und muss erstmal raus finden wie alles funktioniert bitte nicht gemein sein.

    Mein bester Freund oder meine bessere Hälfte sitzt seit fast 2 Wochen in Wittlich in u-haft. Das alles ist ziemlich neu für mich und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich versuche mich um ihn so gut wie es geht zu kümmern, da er sonst keine Unterstützung oder Hilfe von irgendjemanden bekommt. Ich hoffe das ich vileicht hier antworten bekomme über das wie es da so funktioniert.

    Liebe Grüße

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen hier im Forum :winken:


    Schön das du für ihn da bist. Antworten wirst du sicherlich genug bekommen und gemein ist hier keiner ;)


    Liebe grüße

    Julia

  • Hey Twinkel


    Auch von mir herzlich Wilkommen.


    Hab keine Angst hier beisst keiner und gemein sind wir auch nicht. :)


    Sieh dich in Ruhe hier um und wenn du Fragen hast,immer raus damit. Es wird immer jemanden geben der dir Antwortet.


    Lg Mei

  • Hallo Twinkle... Herzlich Willkommen.. Ich kann mich den 2en auch nur anschließen hier wird Dich sicher niemand Ärgern... Das war gut von Dir Dich hier anzumelden Du wirst sehen das Jede(r) hier was beizutragen hat ... Ich bin auch noch nicht lange hier... Aber es hilft hier zu Scheiben... LG Nadine

  • Hallo Twinkle


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.

    Schau Dich in Ruhe um...und bei Fragen hau einfach in die Tasten, Antworten kommen sicher.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Twinkle,

    sei gegrüßt. Du bist hier gut aufgehoben. Vielleicht hast Du morgen ab 19:30 Uhr Zeit in den Chat zu kommen, da haben wir unser regelmäßiges Mittwochstreffen. Man kann jederzeit in den Chat gehen, aber Mittwochabend ist sicher, dass welche da sind. LG Lasker.

  • Danke lieb von euch ☺️


    Hat hier jemand auch einen lieben in Wittlich sitzen? Vielleicht auch u-haft? Hätte da echt paar Fragen.

  • https://jvawt.justiz.rlp.de/de/themen/rueckenwind/ hab mich mit dehnen in Verbindung gesetzt eine email geschrieben weil alles neu ist für uns sind direkt neben der JVA dort die wollen am Donnerstag mich anrufen....Am Freitag habe ich einen Besuchstermin dort vllt kann ich dir ja dann was mehr sagen Twinkel94

  • Hallo Twinkle, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Gemein ist hier niemand, aber gemeinsam Probleme lösen geht hier prima .😊

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Könnt mir jemand sagen wie es in der u-haft läuft? Ich habe leider keine einzige Möglichkeit da irgendwas raus zu bekommen da ich nicht zur Familie gehöre und die sich kein bisschen um ihn kümmern daher hab ich auch kein kontakt zu ihne. Wenn er aus der u-haft raus ist und im normalen Vollzug ist was darf ich ihm schicken also packet und was darf ich nicht schicken. Ich sag schon mal danke um eure Hilfe und Antworten ☺️☺️☺️

  • Hallo Twinkle, es läuft überall anders...entweder du schaust auf deren Internetseite oder versuchst telefonisch jemanden zu erreichen und deine Fragen zu stellen.Meist triffst du auf wirklich nette Beamte, die dir gerne Auskunft geben.

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Könnt mir jemand sagen wie es in der u-haft läuft? Ich habe leider keine einzige Möglichkeit da irgendwas raus zu bekommen da ich nicht zur Familie gehöre und die sich kein bisschen um ihn kümmern daher hab ich auch kein kontakt zu ihne. Wenn er aus der u-haft raus ist und im normalen Vollzug ist was darf ich ihm schicken also packet und was darf ich nicht schicken. Ich sag schon mal danke um eure Hilfe und Antworten ☺️☺️☺️

    hallo twinkle,


    Auch während der u Haft darf er zb Briefe empfangen. Auch von dir. Schreib ihm, leg ein paar Briefmarken bei, dann kann er antworten. Stelle dich jedoch auf eine recht lange postlaufzeit ein. Die Briefe gehen, noch, über Staatsanwaltschaft oder Gericht. Auch nichts über den tatvorwurf schreiben, dass kann ggf gegen ihn verwendet werden!


    Meines Wissens sind Pakete weder in u Haft noch in Strafhaft möglich, aber auch da kann es je nach jva und Bundesland noch ein paar seltene Ausnahmen geben.


    Den tip bei der jva anzurufen kann ich nur bestätigen. Direkt über deinen Freund dürfen die dir keine Auskunft geben, aber generelle Infos schon.


    Lg

    Kadima

  • ...ja, deswegen ( wir packen in der UHaft gerade Paket Nr.2 von 3 😊) am besten selbst nachfragen...

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Ich hab halt angst das wenn ich ihm jetzt schreibe das die sehen oder eher lesen das wir vertraut sind und dann zu mir nachhause kommen weil die denken das ich was wissen könnte weil die Ermittlungen ja noch laufen.