Bei festen Arbeitsvertrag OV

  • Hallo ihr Lieben


    Also mein mann geht kommende Woche als selbststeller und ersttäter in die JVA um da seine Haft anzutretten! Wie lange dauert es bis er in den OV kommt um seiner Arbeit wieder nach gehen zu können? Gibt es da fristen?

  • Hallo Nicky,


    da gibt es keine Fristen, das liegt im ermessen der Anstalt. Um diese Möglichkeit zu bekommen muss er sich in Haft erstmal bewähren.

    Ich hatte ungefähr die gleiche Strafe wie Dein Mann...bin nach 23 Monaten Haft in den OV gekommen.

    Bei 45 Monaten wird er erstmal eine Zeitlang im geschlossenen bleiben...aber alles im ermessen der Anstalt.

    Die allgemeine Planung ist OV 18 Monate vor dem voraussichtlichen Entlassungstermin...in der Regel 2/3...also nach 30 Monaten könnte Dein Mann entlassen werden...

    Würde bedeuten das er mindestens 12 Monate im geschlossenen Vollzug sich befindet...

    Den OV entscheidet nur die Anstalt...

  • Glücklicherweise ja...

    Habe im OV eine andere Tätigkeit suchen müssen...da meine Firma zu weit entfernt vom OV war. Dies habe ich aber schon im geschlossenen erledigt.

  • ja das wäre bei meinem mann anders der hat alles hier vor Ort!!!!

    Bekannte sagten uns auch beider Länge der Haft Strafe wäre der OV recht schnell möglich auch der Anwalt...

    Naja schauen wir mal was passiert das wird eh die Zeit zeigen