Geschlossener Vollzug GE

  • Hallo,mein Cousin sitzt nun schon 4Monate in GE.Kann man da Anträge für Lockerungen bekommen?LZ Besuch weiß ich. Er darf seit dem 1.09 arbeiten. Wie ist das im GV mit Ausgang Urlaub etc? Hoffe auf viele antworten da ich mich das erste mal damit beschäftige

  • Hallo Mel...


    4 Monate ...bei der Haftlänge von 3,5 Jahren...ist noch keine Zeit, bis das mal an Lockerungen gedacht wird...wird noch etwas Zeit vegehen. Man kann zwar zur gewissen Zeit auch von GV gelockert werden, bei den meisten ist dann aber vorher eine Verlegung in den OV vorgesehen. Und ob Lockerungen und OV ...hängt von der JVA ab...ob sie ihm das Vertrauen schenken, dazu kommt es auch auf sein Verhalten in Haft an, Mitarbeit am Vollzugsziel, setzt er die Vorgaben, die er evtl. hat, aus seinem Vp um.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Vielen Dank-Das er arbeiten darf ist denke ich,doch schon mal ein gutes Zeichen.Da sind halt noch offene Verfahren.Er ist Erst Häftling,raucht nicht,trinkt nicht(alk),auch keinen Kaffee und nimmt auch keine Drogen.Laut seinen Briefen und besuchen hat er es nicht ganz so leicht.

    Heute kam ein Antrag auf Überweisung,aber im Brief steht nix wofür.... Er sagte beim besuch er wolle etwas überweisen von seinem Geld für die Zeit danach,bin mir nicht sicher ob es das Formular ist

  • .Da sind halt noch offene Verfahren.Er ist Erst Häftling,raucht nicht,trinkt nicht(alk),auch keinen Kaffee und nimmt auch keine Drogen.


    Heute kam ein Antrag auf Überweisung,aber im Brief steht nix wofür.... Er sagte beim besuch er wolle etwas überweisen von seinem Geld für die Zeit danach,bin mir nicht sicher ob es das Formular ist

    O.k....wenn noch offene Verfahren anstehen....gut möglich dass sie in dem Fall erst mit einer Verlegung warten, bis man weiss was da noch evtl. oben drauf kommt.



    Hmm...wenn er was von drin überweisen will...kann er das auch anweisen.

    Im anderen Thread haste was geschrieben von Haus und Eigengeld....denk mir dass das der Überweisungsträger ist...um ihnen drin was zu überweisen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Im anderen Thread haste was geschrieben von Haus und Eigengeld....denk mir dass das der Überweisungsträger ist...um ihnen drin was zu überweisen.

    Das denk ich auch eher, dass es dafür gedacht ist

    Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dort hin. (Ralph Waldo Emerson)

  • Er sagte beim besuch er wolle etwas überweisen von seinem Geld für die Zeit danach,bin mir nicht sicher ob es das Formular ist