Frage zur Entlassung

  • wie lange dauert es wenn der Beschluss rechtskräftig ist bis ich dann auch offiziell entlassen bin, also wieder frei.

  • Hallo Kleiner,

    meist steht doch der Entlassungstermin im Beschluss drin. Das ist dann maßgeblich, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird. Die StA bekommt den Beschluss per Fax und hat dann eine Woche Zeit zu entscheiden, ob sie dagegen vorgehen will. Sie hat aber in der Regel vorher gesagt, ob sie der Stellungnahme der JVA folgt. Wenn beides positiv ist, ist nicht mit einem Rechtsmittel zu rechnen.

  • hallo danke für den Hinweis, mein Problem liegt darin das der Beschluss rechtskräftig ist und um eine Entlassung aus dem MRV zu kriegen muss der Beschluss rechtskräftig sein und dann muss irgendwie die Staatsanwaltschaft ein Fax an Klinik schicken, das meine ich wie lange es Dauer bis ich dann frei bin

  • Ja darfst mich anschreiben ist OK. Du kannst mir auch gerne fragen stellen.

    frau Meyer eine Frage da ich noch nicht so fit in der Technik bin wollte ich sie noch mal fragen auf ihre Frage ob ich da einfach auf ihrevmail antworten kann oder ob ich da noch das beachten muss. Sorry aber ich kenn mich damit noch nicht so aus