Vorstellung

  • Hallo an alle,ich habe eine Frage. Kann mir irgendjemand was sagen zu Elterngruppen,Forum für Eltern oder auch hier irgendwelche Seiten wo Eltern insbesondere Mütter Hilfe suchen? Ich habe jetzt soviel Einträge gelesen aber irgendwie finde ich immer nur Partner die schreiben und ich hätte gerne Austausch mit Müttern.

    Mein Sohn sitzt seit zwei Wochen in der JVA Bayreuth.

  • Hallo Jule


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.

    Spezielle Foren nur für Eltern , meines Wissens gibt es da nichts, aber auch bei uns findest du Mütter und Väter die ihren Kinder in ner JVA sitzen haben, einfach mal abwarten ...es wird sich sicher die eine ...oder der andere melden.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • hallo JULE...


    Von mir auch herzlich willkommen...


    Es sind hier ein paar Mütter die ihre Söhne in einer JVA haben... Guck nochmal richtig...


    LG Nadine

  • Hallo Jule,

    herzlich willkommen hier im Forum.:winken:

    Ich bin übrigens eine der Mütter deren Sohn in Haft ist.

    Wir sind ja auch im selben Alter.

    Melde dich ruhig wenn du reden magst...-.,

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Meld, auch noch recht neu hier, aber ich fühl mich gut aufgehoben hier, egal wer hier grad den Partner oder das Kind einsitzen hat, die Fragen sind oft die selben, und die Gefühl dazu auch ;) Übrigens geh ich morgen früh meinen auch das erste mal besuchen, nachdem gestern nach einer Woche wieder mal zwei Briefe auf einmal angekommen sind, wie war das nochmal? Geduld ist eine Tugend? Aber morgen können wir endlich mal alles durchquatschen, das Klamottenpaket hat gestern auch erstmal eine Paketmarke bekommen, nehm ich dann auch mit, und Fernseher hat der Bursche jetzt hoffentlich auch seit Mittwoch, Job hat er schon seit zwei Wochen dort, und Muttern tingelt halt dann erstmal jeden Sonntag in sein Hotel O:)

    Nicht am Ziel wird der Mensch gross, sondern auf dem Weg dort hin. (Ralph Waldo Emerson)

  • Hallo und Willkommen

    Mein Mann ist auch in Bayreuth im U Haft. Im alten Block . Schon das jetzt jemand hier ist mit dem man sich vielleicht über Bayreuth austauschen kann^^

  • Willkommen Jule und ich hoffe Du findest Dich mittlerweile hier im Forum etwas zu recht.

    Ich denke schon, das Du hier völlig richtig bist


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.


  • Danke für eure liebe Begrüßung. Es ist für mich ganz schwer. Heute hatte ich Besuchstermin und es war die Hölle.letzte Woche als ich meinen Sohn besucht habe war er noch auf Krankenstation und da war der Besuch ganz anders als heute. Netter Schließer,ich durfte ihn umarmen,auch während der Stunde seine Hand halten,ich durfte zwei Tafeln Schokolade kaufen plus Getränk Zwischen uns war zwar der Tisch aber weiter nichts. Heute komme ich in einen ganz anderen Besuchsraum,mit Scheibe dazwischen - alle Berührungen verboten,die Atmosphäre furchtbar. Wurde auf haus A verlegt dort nur sechs Mann Zellen. Viel Gewalt. Drei Russen,zwei Albaner auf Zelle. Arbeit auch keine. Es ist furchtbar. Hoffentlich gibt es Chancen auf Verlegung . Da geht er definitiv kaputt

  • Es kommt darauf an auf welchem Gerät du schreibst.Zur Not gehst du auf dein Profilbild ( das grüne JU) und da findest du es auch.Aufm PC müsste es ganz oben auch so zu sehen sein.🤗

    Ich so :   OCH, BITTE !  

    Und mein Leben so : NÖ !

  • Hallo Jule,

    ein herzliches Willkommen hier.

    Ich weiß, wie du fühlst, was deinen Sohn betrifft. Wenn ihr mal ein wenig Routine bei den Besuchen habt, geht es nur noch aufwärts !