Unangekündigter Besuch

  • Huhu,

    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine frage.

    Und zwar sitzt mein Freund seit Ca. 5 Wochen im offenen Vollzug. Laut Ihm stehe ich auf der Besucherliste.

    Heißt das ich könnte ihn auch unangekündigt besuchen?

    Da er über 200km weit weg von zuhause sitzt, würde ich ihn am Samstag gerne besuchen.

    Allerdings möchte ich ihm davon nichts erzählen, es kann halt immer was dazwischen kommen, da wir einen kleinen Sohn haben der solange bei Oma und Opa untergebracht werden müsste.

    Und da mein freubd sich extrem freuen würde, möchte ich ihm keine falschen Hoffnungen machen.

    Ich höffe jemand kann mir helfen.

    Lg und schönen sonnigen Dienstag noch:):winken:

  • Hallo frenziwenzi

    Erstmal willkommen hier.

    Guck mal auf der Homepage von der Jva wo dein Freund ist. Da steht meistens wie das abläuft mit dem Besuch. Ansonsten einfach mal da anrufen und nachfragen


    Gruss

    Mei

  • Hallo Frenziwenzi...


    Willkommen hier bei uns...

    Ich kann Dir auch nur Raten dort mal anzurufen... Ich denke das ist von JVA zu JVA verschieden ist... Aber es gibt welche wo man zu den Öffnungszeiten hin kann ohne Termin, denke aber bei den meisten braucht man einTermin


    LG Nadine

  • Hallo Frenziwenzi

    Gefangenenbesuche in der Anstalt können ohne Voranmeldung samstags, sonntags und feiertags in der Zeit von 10:00 Uhr - 16:00 Uhr für bis zu 2 x 2 Stunden im Monat durchgeführt werden. An Werktagen können Besuche nur nach vorheriger Absprache mit der Justizvollzugsanstalt Hövelhof stattfinden. Zum Besuch unbedingt einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitbringen.


    Willkommen bei uns.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • hallo so wie es mir bekannt ist, zumindistens in mein Vollzug war es nicht möglich, wenn mich jemand besuchen wollte musste ich ihn auch immer erst anmelden sonst kam er nicht rein.

  • hallo so wie es mir bekannt ist, zumindistens in mein Vollzug war es nicht möglich, wenn mich jemand besuchen wollte musste ich ihn auch immer erst anmelden sonst kam er nicht rein.

    In der JVA Hövelhof ist das aber anders und kann auf der Homepage nachgelesen werden.

    ----> Besuchszeiten JVA Hövelhof


    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.