Auch neu

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier weil ich heute überraschend mit einem alten Freund telefoniert habe, zu dem ich lange kein Kontakt hatte. Dieser darf seit kurzem ein paar Tage in der Woche raus, aber ist 400 km entfernt wo er auch niemanden kennt.

    Mir ist diese ganze Knastsache absolut unvertraut und ich bin noch ziemlich aufgekratzt. Ich würde ihm gerne etwas gutes tun, aber weiß noch nicht so richtig was...


    Liebe Grüße

  • Hallo Weihnachtstag


    Herzlich Willkommen hier

    Ja gerade am Anfang ist alles neu und ungewohnt kennen wir hier alle.


    Gutes könntest du ihm tun in dem du ihm zb Briefmarken schickst die brauchen sie immer. Schreib ihm regelmäßig und/oder telefoniert. Denke besuchen fällt bei der Entfernung wohl eher aus. Ansonsten kannst du nicht wirklich viel tun außer den Kontakt zu halten was wichtig für sie dadrin ist.


    Lg Mei

  • Danke Mei :)


    ich würde ihn sehr gern wieder sehen und besuchen, aber ich weiß noch nicht einmal ob er das möchte. Ich hatte nur über Umwege mitbekommen, dass er überhaupt inhaftiert wurde und gar nicht mehr damit gerechnet je wieder von ihm zu hören. Wir hatten nur kurz zeit um zu telefonieren und im Nachhinein hätte ich so gerne noch so viel gefragt. Ich hoffe er hat sein Handy morgen wieder.


    Ich habe eine Frage: wenn er schon raus darf, ist es möglich ihm ein Paket mit Schocko und Snacks oder so zu schicken?


    Ich hab hier den ganzen Abend rumgelesen und muss ein Kompliment machen. Ich bin in sehr vielen Foren unterwegs aber noch keines habe ich gesehen, indem so respektvoll miteinander umgegangen wird. Und das in einem knastforum. Welch Ironie :)

  • Also das mit dem Paket ist ne schöne Idee allerdings glaube ich nicht das es möglich ist. Aber auch das ist von jva zu jva verschieden, manche erlauben es manche nicht. Schau einfach mal auf der Homepage der Jva rein da müsste es unter Briefverkehr stehen ob es erlaubt ist.


    Tja das mit dem Besuch wäre natürlich toll ,auch das du dir dann die 400km antun möchtest. Ich würde dem ganzen noch ein bisschen Zeit geben, ihr habt euch gerade erst neu wiedergefunden. Ich kann mir vorstellen das wenn ihr jetzt wieder regelmäßig Kontakt habt, der Wunsch von ihm kommen wird dich zu sehen 😊