Fix und fertig

  • Hallo Leute,

    Heute habe ich meinen Mann nach 2 Wochen Wiedersehen ich war schockiert er hat soviel abgenommen ich habe ihn kaum wieder erkannt.

    Ich bin so fertig jetzt nach dem Besuch heute haben wir uns ja das erstmal 5,5 std am Stück gesehen und es war auch wunderschön aber wieder der Abschied des war wieder alles so krass wann wird es besser? Genau heute vor 4 Wochen musste er gehen und ich komm immer noch nicht damit klar.


    Liebe Grüße

  • Hallo Familie...

    Ich kann Dir nicht sagen wann es besser wird, Aber ich denke mit der Zeit lernt man damit umzugehen und es hinzunehmen... Ich vermisse meinen geliebten Mann auch jede Minute... Ich versuche mich abzulenken...

    Kopf hoch und lass Dich bloß nicht hängen, davon wird es auch nicht einfacher...

    LG Nadine

  • Hallo FL,


    ich weiß, wie schwer gerade die erste Zeit ist..... wenn man noch das Gefühl hat, er würde gleich zur Haustür reinkommen...... ja, das ist bitter!

    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es wird besser - allerdings sollte man aktiv daran arbeiten. Es ist eine Entscheidung, ob man sich in sein Jammertal verkriechen will, oder ob man die Zeit positiv nutzt.

    So traurig und scheiße das physische Getrenntsein auch ist - es bietet eine nahezu exklusive Möglichkeit zur intensiven Beziehungsarbeit.

    Durch das Briefeschreiben haben wir eine Art der tiefen Kommunikation gelernt, die es im "normalen" Alltag kaum mehr gibt.

    Ebenso die Gespräche während des Besuchs: Das sind so unglaublich wertvolle 60 Minuten, gefüllt mit reden, lachen (manchmal auch weinen) und in-die-Augen-schauen (Wir haben uns für die Zeit "draußen" vorgenommen, das beizubehalten: 1x pro Woche ein "Date": Gegenübersitzen und reden, dabei Handy aus, kein TV, keine Musik)!


    Ja, ich kenne die Besuche, die die Sehnsucht und das Heimweh nur noch schlimmer werden lassen. Bei denen der Abschied unendlich schwer fällt.

    Glücklicherweise waren die bisher sehr überschaubar.

    Normalerweise sind die Besuche für mich tatsächlich ein Energie-Booster!

    Es kam schon so oft vor, dass es mir VOR dem Besuchh richtig mies ging: Arbeit hat genervt, ich war gereizt und hatte schlechte Laune etc.

    Und dann kommt mein Traummann durch die Tür :love::love::love: und ich darf LIVE mit ihm reden, ihn küssen und umarmen.......!! Das tut so unendlich gut und füllt meinen Akku wieder komplett auf.

    Während der Heimfahrt hab ich dann meist noch ein fettes Grinsen im Gesicht und bin so froh und dankbar, diesen Mann in meinem Leben zu haben!


    Und wie Naddel schon sagte: Lass dich nicht hängen - das bringt weder dir noch deinem Mann was!


    Liebe Grüße :winken:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    [Abraham Lincoln]

  • Hallo FL,


    auch ich weiß, wie du dich fühlst. Einen geliebten Menschen nicht um sich haben zu können, nur mit Erlaubnis für wenige Stunden im Monat tut

    einfach weh. Ich vermisse meinen Sohn.

  • Danke für die lieben Worte.

    Ja ich weiß das ich mich nicht noch mehr fertig machen darf aber des is alle So schwer vorallem immer an dem Tag wo ich ihn gesehen habe.

    Des wird hoff ich mit der Zeit wirklich besser.

    Des Forum hier hilft mir auch sehr weiter danke.

    Liebe Grüße