Nicht zum Haftantritts Termin erscheinen

  • Ich habe mal eine Frage!


    Wie sind die Abläufe wenn man den Haftantritts Termin nicht wahr nimmt? Also wenn man Untertaucht mit Sack und Pack?


    Ist das Strafbar? Was für Konsequenzen hat das für den Jenigen wenn er das doch gefasst wird?


    Nur um das gleich richtig zu stellen es ist nur für mich zur Info!


    danke

  • Dann geht ein Haftbefehl raus. Entweder kommt es zur "zufälligen" Festnahme, zb aufgrund einer Verkehrskontrolle. Oder der Flüchtige wird gezielt observiert und verhaftet.

    Nein, Flucht an sich ist nicht strafbar. Allerdings sieht es nach einer Flucht ganz mau aus, was Lockerungen oder vorzeitige Entlassung angeht....

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

    [Abraham Lincoln]

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!