Gibt es wirklich so extreme unterschiede?

  • Hallo zusammen :) mein Verlobter sitzt nun seid gut 6 Monaten in uhaft ..die Anklage wurde erhoben und wir warten nun jeden Tag darauf das es Post gibt das es los geht .. ich möchte mich nicht beschweren denn ich bin mir sicher das jeder von uns auf seine eigene Art mit alle dem klar kommt :) ich fahre ihn jede Woche besuchen alle 14 Tage nehme ich dann unsere Tochter mit .. es ist jedes Mal soo schön zu sehen wie sie in den 30 Minuten aus dem kleinen Raum (wir haben Überwachten Besuch leider ) zu etwas anderem machen .. mal zur Tanzbühne..mal zum Fußballstadion:)

    Nun ist die Situation eben folgende .. er sagt mir soo oft das es in der Strafhaft nach dem Urteil einfacher sein soll längere besuche ect .. kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie genau ich mir das vorstellen kann.. ja ich könnte auch ihn fragen aber ich finde manches lässt sich von Außenstehenden anders erklären :) liebe Gedanken bis dahin & Danke schon mal :) Anna

  • Hallo Anna,

    sei gegrüßt. Wie alt ist deine Tochter? Meine Enkeltöchter sind bald drei Jahre und 7 Monate. Auch toll die Entwicklung mit zu bekommen.

    Zur Sache. In der Strafhaft ist einiges einfacher. Die Post geht nicht mehr über die StA, sondern deutlich schneller nur über die Anstalt. Es gibt dann auch die Möglichkeit eines Langzeitbesuches ( meist drei Stunden), wenn die JVA so etwas anbietet. Auch in Sozialtherapeuthischen Einrichtungen, sofern so etwas anstehen sollte, sind die Besuchszeiten regelmäßig deutlich günstiger. Vollzugslockerungen gibt es auch erst in der Strafhaft, aber alles muss man sich verdienen und das ist auch gut so.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!