Verhandlung

• Hallo ihr lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, und zwar hat mein Verlobter am Montag seine Verhandlung. Momentan sitzt er in der JVA Kaisheim.

Nun meine fragen:

Was darf man alles bei der Verhandlung wenn er mit der Polizei gebracht wird. Dürfen wir uns küssen oder in die Arme nehmen? Darf er was von uns trinken oder Zb Kekse essen?

Wer von euch hat da schon Erfahrungen gemacht und weiß was erlaubt ist und was nicht.. Wäre super wenn hier paar nützliche aantworten kommen von euch :)

• Hallo Balea,

das kann man so pauschal nicht sagen. Sobald er im Gericht ist, hat nicht mehr die JVA, sondern das Gericht die Verantwortung. Es kommt dann auf den Richter an und auch das Delikt. Bei BTM ist man immer vorsichtiger, da die Gefahr besteht, dass ihm was übergeben wird. An Amtsgerichten ist man meist großzügiger als beim Landgericht. Man kann den Verteidiger bitten den Vorsitzenden zu fragen, ob sich die Angehörige in der Verhandlungspause dazusetzen darf oder ihm dieses oder jenes geben darf. LG Lasker

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!