Fragen zur jva Moabit

  • Hallo mein Name ist Lisa.

    Mein Verlobter ist seit 10 Tagen in Uhaft in Moabit. Hat noch jemand Angehörige da und kann sich mit mir austauschen wie es da so ist? Wie ist läuft es ab mit Langzeitbesuchen und wie lange habt ihr auf ein Gerichtstermin gewartet? Liebe Grüße Lisa.


    Ist dort eine Heirat möglich? ;(

  • Hallo Benelisa,


    willkommen im Club!


    hier mal der link zur JVA Moabit:
    https://www.berlin.de/justizvollzug/anstalten/jva-moabit/


    dort findest du eine Reihe von Informationen. Langzeitbesuche während der U-haft gibt es nicht. Wie lange es bis zu Verfahrenseröffnung dauert lässt sich pauschal nicht sagen. Es hängt vom Ermittlungsstand ab.


    Wünsche alles gute und Ausadauer!

    "Es gibt keine guten - und keine schlechten Menschen. Es gibt gute - und schlechte Taten." (unbekannt)

  • Hallo Benelisa


    Herzlich Willkommen hier bei uns im Knastforum.

    Es kommt darauf an wie umfangreich die Ermitzlungen sind, wieschnell dann evtl.eine Anklage erhoben wird.

    Aller Anfang isr schwer, die Ungewissheit zermürbend, daher schau Du nun auch auf Dich.


    lg

    maximus

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Herzlich willkommen hier im Knastforum


    Leider kann ich Deine Fragen nicht beantworten aber bei dem Link von der JVA werden bestimmt schon ein paar davon beantwortet...

    LG Luna