Fragen zum Brief, Geld Überweisen

  • Guten Morgen euch,


    Hab mal ein Paar Fragen zum Thema Brief.


    Wir haben unserem Sohn einen Brief geschickt, nachdem ich in Herford angerufen habe. In der JVA teile man mir mit das der Staatanwalt erst lesen würde und dann entscheiden ob unser Sohn den Brief bekommt. Ich weiß auch das hier keine Wunderkugeln im Umlauf sind, aber wie sind da Zeittechnisch so eure Erfahrungen? Bekommt man Bescheid ob der Brief Weitergelteitet worden ist oder eben nicht? DIe Frage konnte mir Telefonisch keiner Beantworten.


    Ich habe unserem Sohn etwas Geld Überwiesen das hab ich auch in den Brief geschrieben, Kann ich irgentwo nachfragen ob das auch an der Stelle angekommen ist an sie es kommen muss?


    Ich habe jetzt eine Ahnung warum er in U Haft ist. Wenn das alles so stimmt weiß ich noch nicht wie ich damit umgehen soll. Es erzählt ja keiner was da er Volljährig ist aber man hat ja so seine Quellen und die Zeitung.


    lg bosch

  • Hallo Bosch


    Wielang die Sta nun braucht, bis sie die Briefe weiterleiten, kann Dir hier keiner wirklich genau sagen. Das kann von Tagen bis leider auch mal ein paar Wochen gehen. Eigentlich sollte sich das aber nicht allzu lang in die Länge ziehen.

    Warum sollte die STA deine Briefe nicht weiterleiten? Solange nix über Taten geschrieben wird, spricht ja nix dagegen. Sollte die STA dann doch mal einen Brief zurückhalten, bekommt er Bescheid, so kenn ich das mal.

    Was mich nun aber etwas verwundert, in deiner Vorstellung hast Du von einem Stellungsbefehl geschrieben, heisst ja da war ein Urteil da . Er sich ja dann in Strafhaft befinden müsste, auch wenn er sich damals nicht selber gestellt hat, und da gehen die Briefe ja nicht mehr über die STA. Denn wenn er in U-haft ist, gebraucht es ja keinen Stellungsbefehl , dann ergeht ja ein HB.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!