Kennt ihr euch zwecks Brief Erlaubnis aus?

  • In einen andren Beitrag habe ich kurz erzählt welche Situation wir haben.


    Und zwar wollte ich nun fragen falls er im Bunker wäre ob er dann Briefe schreiben darf oder empfangen kann.


    Oder ob die Beamten einen Brief Kontaktverbot veranlassen können.


    Ich kanns mir anders nicht mehr erklären, da ich heute meinem Brief von der JVA Neunburg zurückbekommen habe mit der Anschrift Empfänger ist verzogen.


    Und ich von Kaisheim keine Briefe seit über eineinhalb Wochen mehr bekomme.. 😢😭


    Ich verstehe nicht was da los ist..

  • Hallo Balea,


    hast Du mal in Neuburg angerufen oder in Kaisheim, ob er schon wieder retour ist?


    Versuche doch einfach einen Besuchstermin zu vereinbaren, da wird man Dir ggf auch etwas sagen können. Ich empfinde die Beamten gerade am "Besuchstelefon" immer sehr nett und hilfsbereit!


    LG

    Kadima

    Wenn Dir jemand sagt, „das geht nicht!“, so sind das seine Grenzen - nicht Deine!

  • Hallo Kadima,


    Ja das er seid Montag/Dienstag wieder in Kaisheim ist weiß ich schon..


    Mich wurmt es nur weil wir keine weiteren Informationen bekommen. Da ich eigentlich zwischen weihnachten und Silvester nen Termin ausgemacht hatten, habe ich heute vor anzurufen und dies auf nächste Woche Mittwoch zu verschieben. Da ichs länger nicht mehr aushalte. Haben leider nur noch einen Besuch frei..

  • Hallo Balea


    Ist normal dass der Brief zurückkommt, er ist ja nicht mehr in Neuburg. Der einfachere Weg für die JVA die Post an den Adressaten zurück gehen zu lassen.

    Es kann als Disziplinarmaßnahme einiges geben drin, Unterbringung im Bunker, Besuchs/Kontaktverbot, das bezieht dann auch den postalischen Kontakt mit ein.

    Ich weiss , ist grad schwer für Dich , weil Du nicht weisst was wirklich grad los ist, aber sollte er sich was angetan haben, reagieren die JVA` s in der Regel nicht mit Bunker, sondern mit anderen Maßnahmen, kann sein, dass das eine Dauerüberwachung in einer Einzelzelle ist oder Unterbringung in einer Gemeinschaftszelle.

    Spätestens wenn Du nun versuchst, einen Termin für nächste Woche auszumachen, erfährst Du evtl. etwas. Wobei das schon kurzfristig ist, in der Woche vor Weihnachten noch nen Termin zu bekommen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Ja das weiß ich mit dem Brief hat mir der Beamte am Dienstag am Telefon schon gesagt meinten zwar das sie es an die JVA Kaisheim weiterleiten aber ok..


    Das mitn Besuch denk ich mir das es evtl schwierig wird. Ich probiere es trotzdem gleich hoffe das ich da wenigstens Glück hab..


    Das verstehe ich deswegen nicht, wieso von ihm nichts kommt.. das sieht ihm Nicht ähnlich.. 😢