Frage wegen Geldstrafe

  • Vielleicht kennt sich ja einer aus.

    Mein Freund ist 8 Monate wegen Verstoß gegen seine Führungsauffsicht und 3 Monate wegen 2 Geldstrafen in Haft. Jetzt wollte ich gern mal wissen ob es was nützt wenn die Geldstrafen gezahlt werden. Also ob er dann vielleicht nach 8 Monaten wieder raus darf? Vielleicht weiß ja einer was :planlos:



    LG :winken:

  • Geldstrafen die in eine Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt wurden, kann man immer noch bezahlen. Die Tage die gezahlt wurden, fallen dann weg. In dem Fall würden nur die 8 Monate aus dem Verstoss gegen die Führungaufsicht bestehen.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich ihm gleich mal schreiben dass er sich da mal schlau machen soll. Vielleicht kann man ja noch was machen. Und wenn es 1 Monat eher ist, das wär auch schon super klasse :thumbup::gnade:

  • Staatsanwaltschaft bei uns in der Stadt oder? Und wie bekomm ich das Aktenzeichen raus? Sorry für die blöden Fragen aber ich bin absoluter Neuling was solche Sachen angeht :planlos::grazy: