Fragen zum Ablauf

  • hallo, ich brauche mal einige infos, weil das für mich alles neuland ist. mein mann ist am do. in die jva ohne geld ohne anziehklamotten, also nur was er anhat. wie läuft so etwas? von wegen weihnachten etc. ich kann ihm zumindest erstmal 20 euro überweisen, aber das bekommt er nicht vor weihnachten und morgen ist heiligabend. kann er trotzdem dort telefonieren? wie weiss ich ob er verlegt wird etc.? lieben dank

  • Klamotten bekommt er von der JVA gestellt, zum anderen wird es am besten sein , Du erkundigst Dich in der JVA .

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo bubbamaus,


    das Prozedere ist von JVA zu JVA unterschiedlich.

    Meist müssen aber für Dinge wie Wäschepaket, Telefonerlaubnis, Geldüberweisung, LeihTV, Besuchsschein ect Anliegen vom Inhaftierten geschrieben werden. Und erst nachdem die Genehmigung vorliegt kann man all das auf den Weg bringen.


    Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und das es gerade kurz vor Weihnachten ist macht es nicht leichter.


    Ich würde an Deiner Stelle auch dort anrufen und fragen ob Du ihm zeitnah etwas zukommen lassen kannst. Vielleicht sind sie so kulant und es geht was.


    Ansonsten kannst Du nichts tun, außer abwarten.

    Wenn ihr Glück habt kann Dein Mann Dich evt vom Sozialarbeiter aus anrufen, sofern denn einer im Haus ist zur Zeit.


    Ich weiß, es ist eine schwierige Situation, für euch beide. Und passiv zu sein fällt sehr schwer.

    Viel tun kannst Du aber leider derzeit nicht.

    I am with you, til the end oft the line. - Captain America -

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!