Frage zur Ersatzhaft

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich würde gerne mal wissen wie es mit der Ersatzhaft. Mein Sohn wurde wegen Betrug verurteilt und bekam eine Geldstrafe. Die hat er nicht gezahlt und ging in Ersatzhaft.

    Ist nach der Haft alles erledigt oder muss er denen er finanziell betrogen hat das Geld zurück zahlen?

  • Wenn die Geldstrafe die Gesamtstrafe ist, keine Teilstrafe ,dann ist sie mit der Beendigung der Haft beendet. Anders sieht es aus wenn im Urteil z. B noch Schadensersatzzahlungen extra aufgeführt wurden, die nicht zur Geldstrafe dazugehören.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!