Ausfall vom Freitag

  • Es rächt sich immer, etwas im laufenden Betrieb zu machen.

    Bevor ich irgendwelche Arbeiten an der Datenbank beginne, mach ich ein Backup.

    Leider habe ich dieses Backup mit dem Firefoxbrowser begonnen, der dafür nicht geeignet ist, weil er nach 60 sec. die Übertragung abricht und mir das Update nicht vollständig ausgeführt hat.

    Bei deinstallieren des alten Chats hat er mir dann die Datenbank endgültig zerschossen, weil nicht alle Tabellen gelöscht wurden.

    Ich habe zwar versucht im laufenden Betrieb diese Tabellen von Hand zu löschen, was zu noch mehr Chaos führte.


    Mir blieb nichts anderes übrig, als auf die von mir am Mittwoch gesicherten Daten zurück zu greifen und auf die Daten von Donnerstag und heute zu verzichten.

    Der neue Chat habe ich problemlos installieren können, jedoch mit der Integration zum Forum habe ich noch Probleme.

    Daher habe ich den Chat noch nicht freigegeben.


    Ich bitte Schnickschnack und Kadima für den fehlenden Glückwünschsthread um Verzeihung.

    Leider sind diese Daten nicht wieder herzustellen.


    Gruß

    Chris

    Was doch für ein Netz wir weben,


    wenn wir den Weg der Täuschung gehen.