Schulden während der Haftzeit

  • huhu,


    Mich beschäftigt zur Zeit das liebe Thema Geld.. :( und zwar da mein Verlobter ja keine Arbeit hat in der JVA und natürlich kein Leistungen von außen bezieht muss ich alleine unsere Finanzielle Sorgen Stämmen solange er nicht da ist..


    Nun wollte ich euch mal fragen wie das bei euch so funktioniert und vor allem wie sieht das mit denen ganzen Gerichtskosten aus? Momentan zahle wir in Raten ab, aber wie ist das eigentlich da er ja in Haft ist und angenommen wir wären nicht da wie würde es dann mit dem abzahlen von Schulden/Gerichtskosten ausschauen? Gibts dafür ne Pause solange sich einer in Haft befindet oder was gibt's da für Optionen?


    Lg Bella

  • Hei Bella,


    Mit den Gerichtskosten diese müsst ihr nicht bzw du nicht in Raten zahlen solange er in Haft ist wird das stillgelegt. Ich zahle aber auch ein bisschen mit aber sie hatten zu mir gesagt das ist kein muss und auch wenn ich einen Monat nicht zahlen kann das es nicht schlimm ist da ich nicht gebunden bin sondern es freiwillig mache.


    Ruf doch dort einfach mal an und erkundige dich vllt wird es bei euch anders gehandhabt.


    Lg Familienleben

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!