Frage Überbrückung bis der 1 Lohn da ist

  • ich bin auch grade am kämpfen mit den Behörden...

    Mein Mann beginnt am Montag mit der Arbeit wieder und fragte da nach wie er mit der überbrückung für den ersten Monat umgehen soll! Die sagten ihm das er Gelder beim Jobcenter beantragen soll, die aber sagten ihm nein das er da nichts erhalten würde! Wie und wo kann er Gelder beantragen für die Zeit bis sein 1 tes Geld eingeht vom Arbeitgeber?

    Das Jobcenter will auch das wir die lohnsteuerklassen wechseln also ich in Teilzeit auf 3 und er in Vollzeit auf 5 !!!

    Jeder sagt mir das dies Blödsinn ist in finanziell Schwachsinn...

    Hat einer von euch einen tip wie man damit umgeht?

    Danke

  • Er kann auch ein Teil seines ''Haftkontos"auflösen oder aber ihr versucht, dass privat zu regeln bis der 1. Lohn da ist. Das wird ja eh noch ein bisschen dauern, bis er über sein Geld verfügen kann. Denn nicht alles wird ihm ja ausbezahlt

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!