Beschlagnahmte Gegenstände

  • Hallo,

    Ich hab ne Frage.

    Bei der Durchsuchung bzw Verhaftung wurde von meinem Freund das Handy eingezogen.

    Jetzt ist die Verhandlung ja durch.

    Was passiert mit dem Handy ? Bekommen wir das wieder zurück ?

    Grüßle Nascha

  • Ich würd bei der zuständigen Staatsanwaltschaft einen Antrag auf Herausgabe stellen, Aktenzeichen angeben, damit sie es zuordnen können, wenn von Seiten der Sta nix kommt. Mit Rechtskraft des Urteils erlischt ja die Beschlagnahme. Die Herausgabe der beschlagnahmten Sachen ist Aufgabe der Sta und sie sind eigentlich dazu verpflichtet. Es sei denn es befinden sich noch strafrechtlich Daten drauf. Das kann man sicher klären bei einer Anfrage.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!