Gute Neuigkeiten und gleich ne Frage

  • Guten morgen euch allen,

    ich hoffe ihr habt einen angenehmen Sonntag.


    Wir haben Post von unserem Sohn bekommen. Der erste Brief. War schön von ihm zu Lesen, vor allem aber auch für die zwei Mädels. Seine kleine Schwester hat ihm ein Bild gemalt ( Das hat jetzt einen Ehren platz beim ihm, das hat er ihr geschrieben). Und der Großen hat er auch geschrieben, die hat fast geweint so hat sie sich gefreut.


    Wir habe alle einen Brief zurückgeschrieben, mal sehen ob die Antwort auch wieder so lange braucht.


    Gestern kam dann ein Anruf von der JVA. Der Betreuer erzählte und das das Telefonverbot teilweise aufgehoben wurde. Soll heißen mit uns darf er Telefonieren. Der Mensch am Telefon hat uns gebeten , (aber nur wenn es uns möglich ist, und wir möchten das er Anruft) etwas Geld für Telefon zu überweisen.


    Wie sind eure Erfahrungswerte diesbezüglich? Was für ein Betrag sollte man da Überweisen. Ich habe bis jetzt nur rausgefunden das es wohl sehr teuer ist anzurufen.



    Ansonsten war ich echt Überrascht das die Angerufen haben um uns soetwas mitzuteilen.


    Wir fahren am 09.02 wieder hin diesmal für zwei Stunden, freu ich mich drauf



    lg bosch

  • guten Morgen Bosch


    Das freut mich für Euch endlich Post und dann direkt die "Telefonerlaubnis"

    Bei uns ist es so das wir im Monat 25 € " aufladen" dürfen auf die Telefonkarte.

    Lg LUNA

  • guten morgen :)

    Wie teuer das telefonieren ist kommt auf den Anbieter der Jva an. Zb. Gerdes prisonMedia sind es für 10 min 60cent und nach 10 min, gehen die nächsten 60 Cent ab automatisch. Bei Telio ist es zb teuer (weiß leider die genauen Preise nicht).

    Man kann die Karten meist mit 20/25 euro Aufladen, das geht entweder über eine Nummer(über das Internet) die dein Sohn euch zukommen lässt Oder er kann die Karte selbst mit seinem Geld Aufladen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!