Fragen zum Maßregelvollzug

  • Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar fragen zum Maßregelvollzug beantworten und mir vielleicht eure Erfahrungen als Insasse oder Angehöriger mitteilen. Mein Partner sitzt jetzt seit 10 Monaten in der JVA Hameln und tritt Voraussichtlich in einem Jahr seine Therapie an. Wie lebt es sich dort? Ich habe gehört da soll es etwas friedlicher und lockerer ablaufen bei "guter Führung".Kann ich mir das wie eine Geschlossene Station in einer Psychatrie vorstellen? Wie läuft es dort mit den Besuchen ab? Mein Partner hatte gehört, das dort die Besuche auf einmal im Monat beschränkt sind. Ausserdem heisst es wohl das er bei guter Führung, und einer gewissen Zeit, einen Antrag auf begleiteten Freigang hätte, wie das abläuft weiss er aber auch nicht. Aber wenn die Therapie vorzeitig abgebrochen wird muss er wiefer zurück und die verbrachte Zeit dort verfällt quasi, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, er hat einfach Angst das er das dort nicht packt.. er meinte er will es sehr dass es alles so abläuft wie geplant, aber er hat einfach angst was passiert wenn nicht, da er mich sehr vermisst. Das was ihn motiviert ist es, ein vernünftiges leben zu führen, mit mir. Er hat die Hoffnung dass es dort auch sowas ähnliches gibt wie "Langzeitbesuche",da es in seinem Haus nicht möglich ist, man kann es zwar beantragen aber er meinte sein Haus in dem er sitzt lehnt sowas prinzipiell ab was ich auch nicht so ganz verstehe. Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :rotwerd:

  • Hallo Moni,

    tritt er die Therapie nach Paragraph 35 oder 64 an?

    Liebe Grüße

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!