Frage zum Jobcenter

  • Hallo


    Ich brauche dringend Hilfe, mein Mann ist in Haft, das Jobcenter verlangt nun das ich auf das Jugendamt gehe und Unterhaltsvorschuß beantrage. Ich möchte das nicht, meinem eigenen Mann Schulden aufladen und im Endeffekt auch mir dann. Kann ich da irgendwas machen? Liebe grüße Steffi

  • Hallo Messie


    Es ist leider das ganz normale Vorgehen des Jobcenters dass Du den UVG beantragen musst. Der UVG ist eine vorranige Leistung vor dem ALLG II.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Hallo Maximus und danke für deine Antwort, das find ich echt total bescheiden, aber dann wird mir wohl, leider, nichts anderes übrig bleiben....oder was würde passieren, wenn ich es verweigere zu beantragen? Keine Unterstützung des Jobcenters nehm ich mal an? liebe grüße Steffi

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!