Briefe schreiben in UHaft

  • Hallo ihr Lieben? ich bin neu hier.

    Ich hab mal ein paar Fragen.

    Und zwar sitzt mein Ex Freund schon paar Jahre in UHaft Vorwurf Mord.

    Jetzt habe ich die ganzen Jahre hin und her überlegt ob es richtig ist ihm zuschreiben da er auch ne neue Frau hatte und weil ich Zweifel hatte ob er überhaupt mit mir reden (schreiben) will, wir sind zwar in guten auseinander und hatten draußen noch Kontakt gehabt aber seit er drin ist habe ich angst gehabt ihn zuschreiben bis Jetzt. Weil er mir einfach nicht aus den kopf geht.

    Nun hab ich dazu ein paar Fragen: Darf jeder ihm ein Brief schreiben oder muss er angeben wer ihm schreiben darf und wer nicht?

    Und wie lange würde es dauern bis der Brief so in etwa ankommt??

    Vielen Dank schon mal ?

  • Hallo Jennifer

    Schreiben kann ihm jeder, ob er das will steht auf einem anderen Blatt. Es ist seine freie Entscheidung mit wem er in Briefkontakt steht oder nicht. Du wirst es also erst erfahren solltest Du ihm schreiben und eine Antwort erhälst.

    In U-haft gehen die Briefe länger , ob es bei ihm der Fall ist, gerade wenn eine U-haft länger andauert, kann ich dir nicht sagen. Denn die Briefe gehen normalerweise in U-haft über das Gericht/die STA zur Kontrolle.

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!