Familienseminar NRW

  • Liebes Forum!


    Nachdem wir erfolgreich am Familienseminar teilgenommen haben, möchte ich euch dieses wärmstens ans Herz legen.


    Es gibt auch Vater-Kind-Seminare und Eheseminare, für Paare ohne oder mit bereits erwachsenen Kindern.


    Für die Zeit gibt es Haftaussetzung.


    Organisiert wird das von der evangelischen Kirche in Iserlohn und ist möglich für Gefangene mit gelockertem Vollzug in ganz NRW.


    Sprecht eure Sozialarbeiter darauf an.


    Hingegen aller Gerüchte hat es nichts mit Beten zu tun, stattdessen beschäftigt man sich intensiv mit der Paarbeziehung. Ist zwar Arbeit, aber im positiven Sinne und man ist immer zusammen.


    Fragen zum Inhalt des Seminars und zum Ablauf beantworte ich gerne.


    Für uns war es ein riesen Gewinn.


    Glück auf!


    Frauke:blumen:

  • das klingt echt sehr interessant. Ich würde gerne mehr erfahren.


    Wo findet sowas statt?

    Wie genau ist da der tägliche Ablauf ?

    Wie lange geht sowas?

    Und welche Voraussetzungen außer offener muss man mitbringen?

  • Hallo Frauke, es freut mich das ihr diese Zeit für euch hattet. Ihr kommt aus NRW, dort könnte es einfacher sein, an einem solchen Seminar teilzunehmen. Ich würde nur gerne erwähnen, dass dies auch in Bayern möglich ist. Da ja allgemein die Meinung gilt Bayern ist so schlimm. Im OV in Bayern bekommt man auch diese Möglichkeit, wenn man geeignet ist.


    Für euch ist das Ganze auch ein Schritt nach vorn. Ich wünsche euch beiden, daß die weitere Zeit, mit weiteren Erfolgen einher geht.


    LG Kaja

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!