Asklepius Klinik Nord-Ochsenzoll

  • Forensische Psychiatrie


    Die Klinik für Forensische Psychiatrie führt die hoheitliche Aufgabe des Maßregelvollzugs für die Freie und Hansestadt Hamburg aus. Hierzu stehen Therapieplätze in 18 stationären Behandlungseinheiten sowie eine Fachambulanz zur Verfügung.

    In der forensisch-psychiatrischen Abteilung werden Menschen behandelt, die aufgrund einer bestehenden psychiatrischen Erkrankung straffällig wurden. Die Kernaufgabe des Maßregelvollzugs liegt in der Besserung und Sicherung psychisch kranker und entwöhnungsbedürftiger Straftäter zum Schutz der Allgemeinheit. Die rechtliche Behandlungsgrundlage ergibt sich aus dem Hamburger Maßregelvollzugsgesetz.

    Der Behandlungsverlauf gliedert sich in Aufnahme und Erstdiagnostik, berufsgruppenspezifische Behandlungsplanung und -durchführung, Risikoanalyse und Rehabilitationsmaßnahmen.


    Link zur Webseite


    https://www.asklepios.com/hamb…/forensische-psychiatrie/

    Meine Vergangenheit ist Geschichte...meine Zukunft mein Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk